Aktueller Stand der Corona-Impfungen im Land Bremen von Dienstag, 12. Januar 2021

0
915
Bitte Teilen:

Am heutigen Dienstag (12. Januar 2021) ist die erste Lieferung des Impfstoffs der Firma Moderna erfolgt. Am Vormittag wurden insgesamt 1.200 Impfdosen geliefert, die in den kommenden drei Tagen in die ersten Kliniken in Bremen und Bremerhaven verteilt werden. Dort wird ab dem morgigen Mittwoch in Zusammenarbeit mit den betreffenden Kliniken dem Personal in Bereichen mit besonders hohem Infektionsrisiko eine Impfung angeboten. “Gerade auf Intensivstationen, auf Covid-19-Stationen und in Notaufnahmen sind die Beschäftigten in häufigem Kontakt mit Covid-19-Erkrankten. Es ist uns ein großes Anliegen, dass wir jetzt auch hier die ersten Impfungen vornehmen können”, so Senatorin Claudia Bernhard.

Noch in dieser Woche sollen die ersten Beschäftigten in den Kliniken der Gesundheit Nord, dem St. Joseph-Stift, dem Rotes Kreuz Krankenhaus und dem DIAKO Ev. Diakonie-Krankenhaus geimpft werden können. “Um auch in den Kliniken einen zügigen Impffortschritt sicherstellen zu können, werden wir alle gelieferten Impfdosen sofort einsetzen. In vier Wochen, wenn die zweite Impfung erfolgen soll, werden wir eine große Lieferung von Moderna erhalten und darüber die zweite Impfung sicherstellen”, erläutert Senatorin Claudia Bernhard.

Stand 11.01.2021, Quelle: Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz





Facebook Comments
Bitte Teilen:
neutrale Banner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here