Aktueller Stand Corona im Land Bremen von Freitag, 22. Januar 2021

0
1155
Bild von torstensimon auf Pixabay
Bitte Teilen:

Im Land Bremen müssen aktuell 174 Personen stationär versorgt werden, davon 36 auf Intensivstationen. 22 der intensivmedizinisch behandelten Personen müssen beatmet werden. In der Stadt Bremen gibt es 73 Neu-Infizierte, 61 genesene Personen und 2 verstorbene Personen. In Bremerhaven gibt es 10 Neu-Infizierte, 4 genesene Personen und 525 Personen in häuslicher Quarantäne.

Bei 127 der stationär behandelten Personen handelt es sich um Bürgerinnen und Bürger aus dem Land Bremen. 24 Personen müssen auf Intensivstationen behandelt werden, 13 Personen werden beatmet. Bei mindestens 45 Personen muss der Gesundheitszustand als schlecht oder kritisch beschrieben werden.

Aktueller Stand der Corona-Impfungen in Bremen – Freitag, 22. Januar 2021

Im Land Bremen wurden bislang insgesamt 13.679 Personen geimpft. 1.843 davon haben bereits eine zweite Impfung erhalten.

11.643 der geimpften Personen entfallen auf die Stadtgemeinde Bremen, hier haben bislang 1.509 Personen eine zweite Impfung erhalten. In Bremerhaven wurden 2.036 Personen geimpft, 334 davon bereits zwei Mal.

previous arrow
next arrow
Slider

Die kommende Lieferung des Impfstoffs der Firma Moderna verzögert sich. Die Lieferung wurde ursprünglich für Mitte der kommenden Woche angekündigt, wird jetzt aber erst am 31. Januar oder 1. Februar erfolgen. „Es ist verdammt ärgerlich, dass es erneut Abweichungen bei den Lieferplänen gibt. Wir müssen unsere Planungen ändern, die Kliniken, in denen wir impfen wollten, müssen ihre Planungen ändern. Das sorgt verständlicherweise für Frust und Unverständnis“, so Senatorin Claudia Bernhard.

Slider

Die ursprüngliche Planung sah vor, dass die Moderna-Impfdosen in der kommenden Woche erneut in die Kliniken gegeben werden, um dort weitere Beschäftigte zu impfen. Jetzt werden die kommenden 1.200 Dosen jedoch erst einmal zurückgehalten, um die zweite Impfung mit Moderna sicherzustellen. „Wir werden in der Kalenderwoche 6 die Beschäftigten in den Kliniken zum zweiten Mal impfen, die in der vergangenen Woche ihre erste Impfung erhalten haben. Zur weiteren Planung in den Kliniken müssen wir die nächsten Lieferankündigungen von Moderna abwarten“, so Claudia Bernhard.





Facebook Comments
Bitte Teilen:
neutrale Banner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here