Heute ist der erste Tag im zweiten Lockdown für den Einzelhandel und viele andere Gewerbe. Wie wir heute feststellen mussten umgehen viele Einzelhändler die Dreiundzwanzigste Coronaverordnung vom 15.12.2020. Sie haben ihre Geschäfte geöffnet, damit Kunden ihre bestellte Ware abholen können.
Wie haben dies getestet und mussten feststellen, das wir bei vielen Geschäften in der Bremerhavener Innenstadt auch Ware einkaufen konnten, obwohl wir vorher noch nie dort Ware bestellt hatten! Es ist bei vielen dieser Geschäfte auch gar nicht möglich Ware im Internet zu bestellen, sie bieten keine Webshops, Facebookshops, Instagram Shopping oder ähnliches. Evtl. haben ja einige Kunden Ware vorbestellt, aber die meisten Menschen, die diese Geschäfte betreten suchen sich erst im Laden die Ware aus und kaufen ein. Dies ist aber seit einigen Stunden, außer im Lebensmittelhande,l verboten.
Aber Corona scheint den Geschäftsinhabern und Kunden scheiß egal. Hauptsache ich bekomme noch Geld in die Kasse und Kunden ihre Weihnachtsgeschenke. Aber was ist mit den Angestellten und vielen hundert Menschen, die sich deshalb weiterhin in der Innenstadt tummeln? Diese Trickserei ist nicht Sinn und Zweck des Lockdowns und sollte schleunigst unterbunden werden.
Die Ordnungshüter scheinen dies bislang zu übersehen oder haben vielleicht noch keine Kenntnis von der neuesten Coronaverodnung. Wir hoffen dies ändert sich in den nächsten Tagen.
Hier geht es zur neuen Coronaverordnung: https://bit.ly/23coronaverodnung

Was sagt ihr dazu liebe Leser?