Aktueller Stand Corona im Land Bremen von Montag, 16. November 2020

0
1610

Aufgrund eines technischen Problems an der digitalen Schnittstelle zwischen den Laboren, dem Gesundheitsamt Bremen und dem Robert-Koch-Institut konnten heute voraussichtlich nicht alle Fälle aus den Laboren an das Gesundheitsamt übermittelt werden. Die Fälle werden nachgemeldet, sobald sie im Gesundheitsamt vorliegen. Das Gesundheitsamt steht mit dem Robert-Koch-Institut in Kontakt, damit das Problem von dort zeitnah gelöst wird.

Im Land Bremen müssen aktuell 178 Personen stationär versorgt werden, davon 35 auf Intensivstationen. 26 der intensivmedizinisch behandelten Personen müssen beatmet werden. In Bremerhaven sind aktuell 1105 Personen in häuslicher Quarantäne.

Bei 138 der stationär behandelten Personen handelt es sich um Bürgerinnen und Bürger aus dem Land Bremen. 27 Personen müssen auf Intensivstationen behandelt werden, 20 Personen werden beatmet. Bei mindestens 56 Personen muss der Gesundheitszustand als schlecht oder kritisch beschrieben werden.

In der vergangenen Woche gab es im Land Bremen insgesamt 1142 neue Infizierte, davon 1018 in der Stadtgemeinde Bremen und 124 in Bremerhaven. Außerdem wurden im Land Bremen 1785 neue Genesene registriert, 1387 in der Stadtgemeinde Bremen und 65 in Bremerhaven.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Slider
Facebook Comments
neutrale Banner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here