Aktueller Stand Corona im Land Bremen von Montag, 14. September 2020

0
953

Am vergangenen Wochenende gab es im Land Bremen insgesamt 18 neue Corona-Fälle, alle in der Stadtgemeinde Bremen. Auf Samstag (12.09.) entfallen davon 13 und auf Sonntag (13.09.) entfallen fünf.

Drei der Fälle vom Wochenende entfallen auf eine Kohorte an einer Schule, die sich aktuell in Quarantäne befindet. Damit sind in dieser Kohorte vier Infektionen bekannt. Die Kohorte befindet sich in Quarantäne und die Ermittlungen laufen aktuell. Ein weiterer Fall vom Wochenende ist ebenfalls einer Schule zuzuordnen, die betroffene Kohorte befindet sich in Quarantäne, die Ermittlungen des Gesundheitsamtes sind angelaufen.

Im Land Bremen müssen aktuell sieben Personen stationär versorgt werden. Zwei der stationär versorgten Personen muss auf einer Intensivstation behandelt werden. Eine Person muss beatmet werden.

Bei sechs der stationär behandelten Personen handelt es sich um Bürgerinnen und Bürger aus dem Land Bremen. Zwei Personen müssen auf einer Intensivstation behandelt werden. Eine Person wird beatmet. Bei einer Person muss der Gesundheitszustand als schlecht oder kritisch beschrieben werden.

In der vergangenen Woche gab es im Land Bremen insgesamt 65 neue Infizierte, davon 62 in der Stadtgemeinde Bremen und drei in Bremerhaven. Durchschnittlich wurden damit in der Kalenderwoche 37 im Land Bremen 9,3 Infektionen pro Tag registriert, in der Stadtgemeinde Bremen 8,9 und in Bremerhaven 0,4. Außerdem wurden im Land Bremen 90 neue Genesene registriert, 82 in der Stadtgemeinde Bremen und acht in Bremerhaven.

Facebook Comments
simply LTE 10000 + 2 GB EXTRA für 12,99€ statt 22,99€

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here