Aktueller Stand Corona im Land Bremen von Dienstag, 22. September 2020

0
1328

Im Land Bremen müssen aktuell elf Personen stationär versorgt werden. Eine der stationär versorgten Personen muss auf einer Intensivstation behandelt und beatmet werden.

Bei allen stationär behandelten Personen handelt es sich um Bürgerinnen und Bürger aus dem Land Bremen. Eine Person muss demnach auf einer Intensivstation behandelt und beatmet werden. Bei zwei Personen muss der Gesundheitszustand als schlecht oder kritisch beschrieben werden.

Acht der neuen Fälle in der Stadtgemeinde Bremen sind Fälle an Schulen. Seit gestern gibt es an zwei weiteren Schulen neue Fälle, an diesen sind die betroffenen Kohorten in Quarantäne und das Gesundheitsamt ermitteln die genauen Kontakte. Aktuell sind 18 Schulen in der Stadtgemeinde Bremen von Corona-Fällen betroffen. Die übrigen neuen Fälle in der Stadtgemeinde Bremen befinden sich aktuell noch in Ermittlung.

In der vergangenen Woche (KW 38) wurden insgesamt rund 12.200 Tests auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 bei Bremerinnen und Bremern durchgeführt. Somit wurden täglich im Schnitt rund 1.740 Tests gemacht.

Facebook Comments
neutrale Banner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here