Sattelzüge zusammengestoßen – Dieselkraftstoffe ausgelaufen

Foto: Polizei

Zwei Sattelzugmaschinen sind am Mittwochnachmittag auf der Senator-Borttscheller-Straße zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, es lief aber eine große Menge Dieselkraftstoff aus. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 15.50 Uhr befuhr ein 51 Jahre alter Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die Zufahrt zum Container-Terminal 4 und wollte von dort nach links in die Senator-Borttscheller-Straße einbiegen.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt eines weiteren Sattelzuges, der von einem 34-Jährigen gesteuert wurde und auf dem Weg zum Zolltor Weddewarden war. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, bei der die Sattelzugmaschine des 51-Jährigen nach links abgelenkt wurde und quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Der Tank des anderen Lkw wurde beim Zusammenstoß aufgerissen, so dass mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ausliefen. Große Teile der Fahrbahn und der Kanalisation wurden dadurch kontaminiert. Zwei Spezialfirmen wurden mit den umfangreichen Reinigungsarbeiten beauftragt. Sie zogen sich bis in die Morgenstunden des Donnertags hin. Die Straße musste zeitweise für den Verkehr komplett gesperrt werden. Später konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Sachschäden wurden auf mindestens 35.000 Euro geschätzt.

tee-mockup-featuring-a-man-with-tattooed-arms-on-the-street-3362-el1(1)
Screenshot_2020-01-26 Aus Bremerhaven du Lappen Hoody
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-a-man-with-a-mustache-wearing-a-hoodie-31723
tee-mockup-of-a-woman-posing-by-the-ocean-40594-r-el2
Misternews-300-30034.jpg
athleisure-hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-posing-in-the-street-32451
merch-bundle-mockup-featuring-a-pullover-hoodie-along-with-an-11-oz-mug-43426-r-el2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung