Aktueller Stand Corona im Land Bremen von Freitag, 3. Juli

0
1523
Abstand halten und Masken scheinen in diesen Tagen immer wichtiger.https://bit.ly/bremerhavenmasken5

Im Land Bremen müssen aktuell zehn Personen stationär versorgt werden, davon sechs auf Intensivstationen. Fünf der intensivmedizinisch behandelten Personen müssen beatmet werden. In der Stadt Bremen gibt es 6 Verdachtsfälle und 1 genesene Person. In Bremerhaven gibt es 3 genesene Personen.

Bei fünf der stationär behandelten Personen handelt es sich um Bürgerinnen und Bürger aus dem Land Bremen. Zwei von ihnen müssen auf Intensivstationen behandelt werden, beide werden beatmet. Bei mindestens zwei Bremerinnen und Bremern muss der Gesundheitszustand als schlecht oder kritisch beschrieben werden.

Nachdem am heutigen Freitag der Ausbruch im Rotes-Kreuz-Krankenhaus nach umfangreichen Testungen für beendet erklärt werden konnte, gibt es aktuell in keinem Bremer Klinikum ein bestehendes Ausbruchsgeschehen. Nachdem vor rund zweieinhalb Wochen die ersten Infektionen von einer Station der Klinik gemeldet wurden, wurden rein prophylaktisch Abstriche bei allen Patientinnen und Patienten sowie allen Beschäftigten der Klinik durchgeführt. Diese Abstriche ergaben keine positiven Befunde, ebenso sind in den vergangenen 14 Tagen keine weiteren positiven Befunde auf der betroffenen Station aufgefallen. Somit konnte der Ausbruch heute für beendet erklärt werden, ein Aufnahme- und Verlegungsstopp existiert nicht mehr.

Slider
Facebook Comments
simply LTE 10000 + 2 GB EXTRA für 12,99€ statt 22,99€

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here