HEIMNIEDERLAGE GEGEN HEIDELBERG

0
640
Foto:Sven Peter

 

Die Eisbären mussten gegen die MLP Academic Heideleberg mit 69:84 ihre sechste Saison-Niederlage einstecken. Ausschlaggebend war am Ende ein starkes letztes Viertel der Heidelberger. Bester Werfer auf Seiten der Eisbären war Joshua Braun mit 15 Punkten.

Die Eisbären starteten direkt mit einem 7:0-Lauf ins erste Viertel. Doch anschließend holten die Heidelberger auf und übernahmen durch einen Dreier von Davonte Lacy die Führung (15:17). Auch in der Folge waren die Academics am Drücker und Zamal Nixon erzielte den letzten Korb des Viertel (15:24).

Im zweiten Viertel gelang beiden Mannschaften vorerst wenig. Nach zwei Minuten erzielte Moses Pölking nach schönem Zuspiel von Sid-Marlon Theis per Dunk den ersten Korb des Viertels (17:26). Er war es auch der per Korbleger den Spielstand etwas später wieder ausglich (26:26). Der heute glänzend aufgelegte Joshua Braun bescherte den Eisbären anschließend per Dreier die Führung (29:28). Anschließend schenkten sich beide Mannschaften nichts und es ging mit einem Gleichstand in die Halbzeitpause (37:37).

Beide Coaches hatten ihre Spieler gut auf das dritte Viertel eingestellt. Es ging kämpferisch zu und die Teams schenkten sich nichts. Gegen Ende des Viertels konnten sich die Heidelberger angeführt und Devonte Lacy eine kleine Führung herausspielen.

Ins Schlussviertel ging es mit einem 56:60. In diesem übernahmen nun erneut Nixon und Lacy, die von den Eisbären nicht mehr zu stoppen waren. Zuerst trafen beide jeweils einen Dreier (60:68) und führten die Academics zu einem Lauf, der sie bis auf 62:78 davonziehen ließ. Dieser Rückstand war für die Eisbären nicht mehr aufzuholen und das Spiel endete mit 69:84.

Weiter geht es für die Eisbären Bremerhaven mit einem Auswärtsspiel bei den PSK Lions Karlsruhe am 06. März. Tip-Off ist um 19.30 Uhr.

Eisbären Bremerhaven – MLP Academics Heidelberg 69:84 (37:37)

Die Viertel im Überblick: 15:24, 22:13, 19:23, 13:24

 

Punkteverteilung Eisbären Bremerhaven: Braun 15 (7 Reb), Hill 11 (5 Ass), Pölking 6, Canty, Breitlauch 10, Clay 4, Theis 4, Goodwin 10, Friederici, Vorhees 9

Facebook Comments
simply LTE 10000 + 2 GB EXTRA für 12,99€ statt 22,99€

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here