Schule wegen Vandalismus geschlossen

0
174
simply LTE 10000 + 2 GB EXTRA für 12,99€ statt 22,99€

Am vergangenen Wochenende (08. bis 11.03.2019) sind im Ortsteil Eckernfeld unbekannte Täter in die Amerikanische Schule in der Straße Kleiner Blink eingebrochen. Die Schulleitung stellte am Montagmorgen fest, dass die Einbrecher ein Fenster aufgebrochen hatten und in das Gebäude eingestiegen waren.
Die Türen fast aller Klassenräume wurden mit brachialer Gewalt aufgebrochen und die Räume durchsucht. Diverse Schränke und Behältnisse wurden teilweise gewaltsam geöffnet und der Inhalt auf dem Boden verstreut. Auf den Gängen wurden Feuerlöscher geleert und Sicherungskästen beschädigt. Die Scheiben eines Aquariums wurden ebenfalls zerstört. Das Wasser lief vollständig aus und setzte den Flur sowie angrenzende Räume unter Wasser. Sämtliche Fische lagen tot auf dem Boden. Was die Täter gestohlen haben, steht zurzeit noch nicht fest. Der Gesamtschaden wird noch ermittelt.
Wegen des Ausmaßes der Zerstörung ist ein Unterricht derzeit nicht möglich. Die Aufräum- und Reinigungssarbeiten dauern voraussichtlich noch bis morgen Nachmittag an. Es wird davon ausgegangen, dass der Schulbetrieb am Mittwoch, 13.03.2019, weitergehen kann.
In der amerikanischen Schule werden 235 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Heute haben an einer Notbetreuung 15 Kinder teilgenommen. Dieser Unterricht wurde in nicht beschädigten Räumen durchgeführt.
Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 953-4444 entgegengenommen.

Zurück

adscale_slot_id=”Nzg0NzAw”;

Facebook Comments
200x300 kos ani

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here