Zeugen beobachten Diebe

Am frühen Morgen des 20.02.2019 spazierten eine Frau und ein Mann durch Lehe. Sie führten ihren Hund in der Eupener Straße aus. In Höhe der Körnerstraße beobachtete das Paar einen ihnen unbekannten Mann, der plötzlich aus dem Fenster einer Erdgeschoss­wohnung krabbelte. Der Fremde hielt moderne Kommunikations-Elektronik in der Hand. Am Haus gegenüber stand ein weiterer Mann offensichtlich ‚Schmiere‘.
Die Zeugen ahnten Übles und alarmierten die Polizei. Die Beamten waren schnell zur Stelle und konnten den Tätern mit einer guten Personenbeschreibung folgen. In der Rickmersstraße wurden die Männer aufgegriffen und festgenommen. Durch den unverschlossenen Hauseingang waren die Einbrecher auf den Hinterhof des Gebäudes gelangt und hatten dort eine Scheibe zu der betroffenen Wohnung eingeschlagen.

Der 38-jährige Täter und sein Komplize wurden festgenommen. Die Beute im Wert von ca. 2.100 Euro wurde sichergestellt..

adscale_slot_id=“Nzg0NzAw“;

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung