Eisbären-Maskottchen hofft auf Unterstützung der Basketball-Fans „Dunky“ reist per Anhalter nach Ludwigsburg

Heute Morgen erreichte die Eisbären Bremerhaven ein handgeschriebener Brief ihres Maskottchens „Dunky“. In dem Schreiben teilte „Dunky“ dem Club mit, „dass es an der Zeit wäre, etwas zu unternehmen“.

Noch nie in ihrer achtjährigen Bundesligageschichte haben die Eisbären einen Auswärtssieg in Ludwigsburg gelandet. Vor dem neunten Aufeinandertreffen am kommenden Donnerstag hat „Dunky“ nun scheinbar genug. Warm angezogen und voller Tatendrang hat er sich entschlossen, die weite Anreise nach Ludwigsburg mit seinem Koffer auf sich zu nehmen, um mit zwei Punkten im Gepäck die lange Heimreise anzutreten.

Da weder Eisbären noch Maskottchen in der Lage sind Auto zu fahren, hofft „Dunky“ bei seinem Spontantrip auf die überwältigende Unterstützung aus der deutschen Basketballwelt. Als Tramper möchte sich „Dunky“ am Mittwoch in Bremerhaven auf den Weg machen, um am späten Donnerstagnachmittag sein Ziel, die Ludwigsburger MHPArena, zu erreichen. Die Eisbären Bremerhaven rufen daher alle Basketballfans in Deutschland auf, ihr Maskottchen einzusammeln, mitzunehmen und sicher Richtung Ludwigsburg zu bringen.

„Dunky“ kündigt weiter an, alle Unterstützer auf seinem abenteuerlichen Weg nach Ludwigsburg reich zu beschenken. Er verspricht einen Ehrenplatz auf der Eisbären-Facebookseite. Hier gibt es alle aktuellen Infos und Bilder über seinen Standort, seine Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr. Auf geht´s! Zum Sieg nach Ludwigsburg. Wir drücken Dir die Daumen, „Dunky“! Und komm heil wieder nach Bremerhaven.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung