Fischtown Pinguins gewinnen 3:2 gegen die Lausitzer Füchse

Staudt wird zum Matchwinner für die Pinguine

Überragendes Unterzahlspiel und kaltschnäuzige Penalties

In einer über weite Strecken hochklassigen Begegnung gewannen am heutigen Abend die Fischtown Pinguins das Punktspiel gegen die Füchse aus Weisswasser mit 3:2 (2:0/0:1/0:1) nach Penalty Schießen. Überragender
Spieler war Sebastian Staudt, der am Ende der Partie zum Matchwinner avancierte. Die Tore für die Pinguine erzielten Kosick, Dejdar und Cook.

Im ersten Abschnitt sahen die Zuschauer ein schnelles und von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Spiel. Beide Mannschaften konnten gute Chancen für sich verbuchen und in den ersten Minuten war es vor allen Dingen Sebastian Staudt auf Seiten der Seestädter, der sich in einigen Szenen auszeichnen konnten. In der 8. Minute war es dann Mark Kosick, der einen Schuss von Bombis über die Schulter von Boutin ins Tor der Füchse abfälschen konnte. Auch danach blieb das Spiel hochinteressant und ausgeglichen. Durchatmen bei
den Seestädtern, als in der 20 Minute Marian Dejdar einen Abpraller von Andrew Mc Pherson zum 2:0 in die Maschen der Gäste legen konnte.

Im Mittelabschnitt waren es zunächst die Hausherren, die erneut den Ton angaben, dann aber mit zusehen mussten, wie das Team von Trainer Dirk Rohrbach immer besser „ins Laufen“ kam. Die Folge dieser optischen
Überlegenheit das 1:2 durch Jens Heyer in der 29. Minute. Ein Treffer der durchaus zu verhindern gewesen wäre, aber aus Sicht der Gäste nicht unverdient war.
Das Spiel blieb auch danach weiterhin hochinteressant
und beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Zentimeter Eis. Bis zum zweiten Pausenpfiff des sehr gut leitenden Hauptschiedsrichters Gordon Schukies gab es aber keine Veränderungen mehr auf der Anzeigentafel.

Auch im Schlussdrittel blieb die Partie hoch spannend und war zum Ende an Dramatik kaum noch zu überbieten. Pech für die Seestädter, dass ein vorher angezeigter Treffer zum 3:1 wieder aberkannt wurde und die Füchse dann auch noch 13 Sekunden vor Ende der Partie durch Steven Tarasuk den Ausgleich erzielen konnten.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung