Mittwoch, Oktober 7, 2026
StartPolizei BremerhavenPolizei🚧 ACHTUNG LEHERHEIDE: HANS-BÖCKLER-STRASSE WIRD KOMPLETT DICHTGEMACHT!

🚧 ACHTUNG LEHERHEIDE: HANS-BÖCKLER-STRASSE WIRD KOMPLETT DICHTGEMACHT!

Autofahrer in Bremerhaven müssen sich ab heute Nachmittag auf eine weitere größere Verkehrsbehinderung einstellen. Die Hans-Böckler-Straße in Leherheide wird ab Freitag, 11. September, 15 Uhr, vollständig gesperrt.

Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Heinrich-Plett-Straße und der Einmündung Mecklenburger Weg (Ost). Die Sperrung soll bis einschließlich Sonntag, 13. September 2026, dauern.

Grund sind umfangreiche Sanierungsarbeiten. Der Zustand der Fahrbahn hat sich nach Angaben der Stadt deutlich verschlechtert. Starke Risse und Aufbrüche sorgen dafür, dass die Verkehrssicherheit immer schwieriger gewährleistet werden kann. Im Kreuzungsbereich ist teilweise sogar eine ordnungsgemäße Fahrbahnmarkierung nicht mehr möglich.

Besonders wichtig: Die Hans-Böckler-Straße gehört zu den bedeutenden Hauptverkehrsachsen in Leherheide und wird außerdem von mehreren Buslinien genutzt. Verkehrsteilnehmer sollten den Bereich während der Arbeiten deshalb möglichst weiträumig umfahren und auf die ausgeschilderten Hinweise achten.

💰 Kostenpunkt der Maßnahme: rund 350.000 Euro.

Und nach dem Wochenende ist noch nicht komplett Schluss: Im Anschluss sollen auch die Gehwege saniert werden. Dabei kann es erneut zu abschnittsweisen Einschränkungen kommen.

⚠️ Also aufgepasst: Ab heute, 15 Uhr, ist dort erstmal Schluss mit Durchfahren!

Quelle: Stadt Bremerhaven

Bitte Teilen:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.