„Einstieg vorn“ setzt bei BREMERHAVEN BUS aus

Um Kontakte einzudämmen und so die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung des Coronaviruses entgegen zu wirken, setzt bei BREMERHAVEN BUS ab Freitag, den 13. März 2020, der gewohnte „Einstieg vorn“ aus. Die vordere Tür bleibt nach Anfahrt der Haltestelle verschlossen.

Die Fahrgäste werden gebeten für den Ein- und Ausstieg bei der Fahrt mit BREMERHAVEN BUS die Tür 2 und Tür 3 zu nutzen.

Damit entfällt der Ticketverkauf durch die Fahrerinnen und Fahrer bei Fahrtantritt. Dennoch werden wie gewohnt gültige Tickets bei der Fahrt mit BREMERHAVEN BUS benötigt.

Sofern keine elektronischen Tickets wie MIA oder BOB genutzt werden können, werden die Fahrgäste gebeten Tickets in den privaten Vorverkaufsstellen und den BREMERHAVEN BUS Kundencentern Mitte und am Hauptbahnhof zu erwerben. Auch steht vor dem Kundencenter am Hauptbahnhof ein Ticketautomat zum Ausdrucken von z.B. EinzelTickets und MonatsTickets außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung.

Einschränkungen bei BREMERHAVEN BUS

Aufgrund einer derzeitigen engen Personalsituation schränkt BREMERHAVEN BUS das Angebot in den frühen Morgenstunden ein.

Am Freitag, den 13. März 2020, fallen folgende E-Wagen zu Schulbeginn aus:

 

  • Linie E 03 (Königsheide – Pestalozzischule)
  • Linie E 06 (Auerstraße – SZ Geschwister Scholl)

 

Ebenfalls betroffen ist am Freitag eine Verstärkerlinie der Linie 501 mit Abfahrt um 07:23 Uhr (Heinrich-Plett-Str. – Hbf Bremerhaven). Auch diese Fahrt findet nicht statt. Die reguläre fahrplanmäßige Fahrt der Linie 501 mit Abfahrt um 07:25 Uhr findet wie gewohnt statt.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung