Einweihung der neuen Sporthalle der Fichteschule

Am 5. März 2019 wurde die neue Sporthalle nach einer Bauzeit von etwa 15 Monaten der Fichteschule übergeben.

Heute (15. Mai 2019) wurde sie offiziell eingeweiht. Mit einer Summe von etwas über zwei Millionen Euro konnte der Abbruch der alten Halle mit den erforderlichen Arbeiten am Hauptgebäude und der Neubau der Sporthalle umgesetzt werden. Den Schülerinnen und Schülern und verschiedenen Vereinen stehen nun 420 m² Hallenfläche in Verbindung mit 156 m² Nebenräumen zur Verfügung. Da es im Schulgebäude keine Aula gibt, soll die neue Halle ebenfalls für Einschulungsfeiern und kleine Bühnenaufführungen genutzt werden. „Ich finde es großartig, dass die sportliche Betätigung der Schülerinnen und Schüler damit auch zukünftig unter guten Bedingungen stattfinden“, so Stadträtin Dr. Jeanne-Marie Ehbauer..

$(„#slideshow > div:gt(0)“).hide();

setInterval(function() {
$(‚#slideshow > div:first‘)
.fadeOut(1000)
.next()
.fadeIn(1000)
.end()
.appendTo(‚#slideshow‘);
}, 10000);

adscale_slot_id=“Nzg0NzAw“;

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung