TANK-WERBEAKTION OHNE STAU

Am Vormittag des 12.03.2019 führte eine Tankstelle in der Hafenstraße eine Werbeaktion durch. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr konnte dort sehr günstig getankt werden. Die Öl-Gesellschaft hatte die Werbe-Aktion bei der Bremerhavener Polizei angemeldet, da es dabei in anderen Städten zu erheblichen Behinderungen kam. Teilweise kam der Verkehr zum Erliegen.
Polizei-Einsatzleiter hat gute Idee
Die Tankstelle hatte selbst mehrere Ordnungskräfte eingesetzt, um einen reibungslosen Ablauf der Werbe-Aktion zu gewährleisten. Seit dem frühen Morgen wurde im lokalen Radio für die Aktion geworben und man erwartete ein Verkehrschaos auf der Hafenstraße. Um die Rettungs­wege offenzuhalten und den öffentlichen Personen­nahverkehr zu gewährleisten, setzte die Ortspolizeibehörde zusätzliche Beamte ein.
Der Einsatzleiter bildete gleich zum Aktionsbeginn eine kurze Fahrzeug-Reihe von Tankwilligen in der nahe gelegenen Seitenstraße Geestheller Damm, die sich in der Folgezeit schnell bis Höhe Arbeitsamt verlängerte. Polizeibeamte gaben den dort wartenden Autofahrern ein Zeichen, wenn auf dem Tankstellen-Gelände in der Hafenstraße wieder Platz zum Tanken war. Das funktionierte gut. Es kam zu keinen nennenswerten Störungen.

 ,

adscale_slot_id=“Nzg0NzAw“;

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung