Polizei setzt Taser ein

Mit einem Elektroschock aus einem Taser der Polizei konnte am Dienstagabend ein 36 Jahre alter, psychisch auffälliger Mann in der Schiffdorfer Chaussee festgenommen werden. Zuvor hatte er ein Ehepaar angegriffen und die einschreitenden Polizeibeamten bedroht.

Die Polizei wurde gerufen, nachdem der 36-Jährige gegen 18 Uhr völlig unvermittelt in der Straße An der Mühle zunächst gegen den Kinderwagen des Paares trat und dann die Eltern angriff. Anschließend setzte der 36-Jährige seinen Weg fort. Die Angegriffenen alarmierten die Polizei und folgten dem Tatverdächtigen in einiger Entfernung. In der Schiffdorfer Chaussee ging der Mann dann in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Dort konnten ihn die Polizeibeamten schließlich stellen. Sofort wurde der 36-Jährige aggressiv und bedrohte die Beamten. Trotz der Versuche des guten Zuredens ließ sich der psychisch Kranke nicht beruhigen, so dass ein „Distanz-Elektro-Impuls-Gerät“ (DEIG), umgangssprachlich auch Taser genannt, eingesetzt werden musste. Nachdem der 36-Jährige getroffen war, konnte er sich nicht mehr bewegen und von den Beamten festgenommen werden. Anschließend wurde er zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht..

adscale_slot_id=“Nzg0NzAw“;

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung