PARKENDE FAHRZEUGE NACH ALKOHOLFAHRT DEMOLIERT

557

Unter Alkoholeinfluss stehend hat eine 20 Jahre alte Autofahrerin in der Nacht zum Sonntag drei geparkte Pkw in der Dresdener Straße angefahren und ist dann zunächst weitergefahren. Weil ihr Auto aber selber schwer beschädigt war, blieb sie in der Pestalozzistraße liegen.

Einer Streifenwagenbesatzung der Polizei fielen gegen 2.40 Uhr die beschädigten Fahrzeuge in der Dresdener Straße auf. Zwei Pkw waren aufeinander geschoben und ein weiteres Auto einige Meter weiter ebenfalls angefahren. Die Polizeibeamten lösten eine Fahndung nach dem Verursacherfahrzeug aus und wurden auch schnell fündig. In der Pestalozzistraße stand der Kleinwagen der 20-Jährigen mit erheblichen Beschädigungen und einer gebrochenen Achse im Frontbereich. Als die Beamten sich das Fahrzeug näher ansehen wollten, meldete sich auch die junge Autofahrerin. Sie stand unter Alkoholeinfluss und gab den Polizisten gegenüber an, dass sie eine „Reifenpanne“ habe. Die 20-Jährige musste mit zum Revier kommen. Ihr wurde eine Blutprobe abgenommen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wurde zunächst auf über 26.000 Euro geschätzt..

adscale_slot_id=“Nzg0NzAw“;

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung