BETRUNKENE FAHREN MIT ARBEITSMASCHINE

556

In der Nacht zum 15.01.2019 alarmierte ein Passant die Polizei in Lehe. Gegen 03.50 Uhr hatte der Zeuge beobachtet, wie eine unbeleuchtete Arbeitsmaschine durch die Hafenstraße gefahren wurde.
Die Beamten stoppten das Arbeitsgerät im angrenzenden Stadtpark. Zwei junge Männer hatten die blaue Hebebühne nach eigenen Angaben ‚zum Spaß‘ zwischenzeitlich in die Grünanlage gesteuert. Nun hatte der Spaß ein Ende. Die 27- und 28 Jahre alten Nachtschwärmer wurden festgenommen. Sie waren kurz zuvor in der Hafenstraße unterwegs. In Höhe der Rickmersstraße entdeckten die stark alkoholisierten Fußgänger die Arbeitsbühne vor einem Geschäft an der Ecke. Hier werden zurzeit Fassendenarbeiten am Gebäude ausgeführt. Die Männer schafften es, den Motor der Bühne zu starten und fuhren aus Spaß im Stehen mit dem knapp 3 Tonnen schweren Gerät auf der Hafenstraße in Richtung Hinrich-Schmalfeldt-Straße.

Die Männer wurden zum Polizeirevier gebracht. Dort wurden Blutproben entnommen. Es wird wegen Trunkenheit im Verkehr und unbefugtem Gebrauch eines Fahrzeuges ermittelt..

adscale_slot_id=“Nzg0NzAw“;

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung