Trauer im Zoo am Meer um Seelöwenbulle Sailor

1785
©Zoo am Meer

Am Montag, den 26. April 2021 mussten wir Sailor einschläfern, der mit 26 Jahren weltweit älteste Südamerikanische Seelöwenbulle in einem zoologischen Garten.

Im hohen Alter kamen die alterstypischen Gebrechen. Es fiel auf, dass er auf Grund von Arthrosen immer mehr Probleme mit der Fortbewegung bekam. Eine Zeit lang konnte er noch mit Medikamenten unterstützt werden. Da eine Arthrose aber nur verlangsamt und nicht mehr geheilt werden kann, kam leider der Tag, wo selbst Medikamente ihm die Bewegung nicht mehr erleichtern konnten. Um ihm die ständigen Schmerzen bei jeder Bewegung zu ersparen, haben wir uns schweren Herzens entschieden, ihn zu erlösen.

Am 22. Juli 1995 wurde er während der Sail Bremerhaven im Zoo am Meer geboren, der er seinen Namen zu verdanken hatte. Seine Mutter war die Seelöwendame Kelly, sein Vater war „Dicker“.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Von Geburt an war die Tierpflegerin Carmen Gürster seine Betreuerin und Bezugsperson. Sailor entwickelte sich zu einem prachtvollen Bullen, der das Rudel nach dem Tod seines Vaters übernahm und neun Jungtiere zeugte.

seiner stattlichen Größe war er immer ein „lieber“ Bulle und sehr engagiert beim Training mit Carmen Gürster und ihren Kolleginnen. Man darf nie vergessen, dass es sich um ein Raubtier handelte und die Friedfertigkeit nicht selbstverständlich war.

Umso mehr fehlt er uns und sein leerer Platz auf der Seelöwen-Anlage schmerzt.

Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(2)
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(5)
hoodie-mockup-of-a-silver-haired-man-staring-at-his-phone-31724(1)
athleisure-hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-posing-in-the-street-32451
Screenshot_2020-04-09 SEUTE DEERN BREMERHAVEN
Screenshot_2020-04-12 Fancy iPhone Mockups App Demo Videos by Placeit(10)
t-shirt-mockup-of-a-trendy-middle-aged-man-with-sunglasses-28422(1)

Aufgrund von Sailors hohem Alter hatten wir schon nach einem jungen Nachwuchsbullen Ausschau gehalten, der von Sailor noch lernen konnten. Samson wurde 2017 im Tierpark Hellabrunn, München, geboren und ist seit 2018 im Zoo am Meer. Die Fußstapfen von Sailor sind groß…

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung