Exhibitionist in Bremen von der Bundespolizei gefasst

Symbolfoto Bundespolizei

Exhibitionist in Bremen von der Bundespolizei gefasst

In einem erfolgreichen Einsatz nahm die Bundespolizei am Hauptbahnhof Bremen einen Mann fest, der wegen mehrfacher exhibitionistischer Vorfälle gesucht wurde. Zivilbeamte, die den Verdächtigen aufgrund von Videoanalysen wiedererkannten, alarmierten umgehend Verstärkung. Der 40-jährige, der bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallen war, konnte trotz eines Fluchtversuchs schnell überwältigt und festgenommen werden.

Die Identifizierung des Mannes mit türkischer Staatsangehörigkeit gelang durch die Auswertung von Videoaufnahmen, die ihn bei einem exhibitionistischen Akt Anfang März in einem Zug von Bremen nach Bremerhaven zeigten. Eine routinemäßige Überprüfung enthüllte zudem zwei bestehende Haftbefehle aufgrund seiner wiederholten Vergehen. Der Verhaftete sieht sich nun mit einer 212-tägigen Haftstrafe konfrontiert, eine direkte Konsequenz seiner Taten.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung