http://t.groupon.de/r?tsToken=DE_AFF_0_211061_1534105_0&url=https%3A%2F%2Fwww.groupon.de%2Fdeals%2Fmcfit-5%3FCID%3DDE_AFF_5600_225_5383_1%26z%3Dskip%26utm_medium%3Dafl%26utm_campaign%3D211061%26mediaId%3D1534105%26utm_source%3DGPN&wid=http://www.bremerhavennews24.de
Aktion Alkohol Alkohol am Steuer Alte Bürger American Football Anzeige Aprilscherz Arbeit Arbeitslosigkeit Arbeitsunfall Austellung Autobahn Baseball Basketball Baustelle Baustellen Belohnung Betrug bombe Boxen Brandstiftung Bremen Bremerhaven Clowns Deichbrand Demonstration Diebstahl DLRG Drogen Drogen Schwarzarbeit Eilmeldung Einbrecher treten Wohnungstür ein Einbruch Eisbär Eisbären Eishockey Energiesparen Erpressung Europameisterschaft Explosion Fahndung Fahrausweisautomat im Bahnhof Bremerhaven-Lehe gesprengt Fahren ohne Fahrerlaubnis Fahrerflucht Fahrradunfall Falschgeld Ferienprogramm Fernsehen Feuer Feuerwehr Bremerhaven Feuerwehr Einsatz Flucht Flüchtlingshilfe Forschung Fussball Gesundheit Gewinnspiel Hafen Halloween Hilfe Hochschule Bremerhaven Ikea Info Jahreswechsel Jobcenter K-1 Kinder Konferenz Köroerverletzung Körperverletzung Kultur Kunst Küstenwache Lehe Magistrat MMA Mord Motorradunfall Museum Natur Naturschutz Neueröffnung Nötigung Notruf öffentliche Hinweise Offshore Ostern Politik Polizeieinsatz Poltik Privat Public Viewing Rotlichtviertel Rugby Ruhestörung Sachbeschädigung Sail2015 Sail2020 Schiffahrt Schmuggel Schule Schwarzarbeit Seenotretter Seestadtfest2017 Seestadtfest2018 Sexualdelikte Sicherh Silvester Sponsored Post Sport Stadtverwaltung Statistiken Stau Stellenangebote Stellenanzeige Steuern Stichverletzung Straßensperrung Straßensperung Streik Streit Stromausfall Terroreinsatz Thaiboxen THW Bremerhaven Tierheim Tierschutz Tötungsdelikt Tourismus Überfall Umfrage Umweltschutz Umweltverschmutzung Unfall Urteil Veranstaltungen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche Verkehrsbehinderung Verkehrshinweis Verkehrskontrolle Verlosung Vermisstenmeldung Video Waffen Warnung Werbung Werbung Anzeige Wetter Wilderei Wirtschaft Wissenschaft Zivilcourage Zoll Zoo Zug

Sehenswerte Vorprogramme bei Kino im Hafen

„Kino im Hafen ist DAS maritime Open-Air-Kino Deutschlands“, sagt Organisator Bernd Glawatty (Kulturbüro Bremerhaven) und er ist stolz darauf, dass sowohl auswärtige Besucher als auch die Bremerhavenerinnen und Bremerhavener dies schätzen. „Wir zeigen hier keine reinen Blockbuster“, betont er, „sondern Filme, die auch einen Bezug zu Bremerhaven haben“.

Foto:David Rautenberg
23. Mal zum KINO IM HAFEN
Das Kulturamt lädt zum 23. Mal zum KINO IM HAFEN ein.

In diesem Jahr geht das Programm vom antarktischen Winter ins sommerliche Florida. „Die Reise der Pinguine 2“ steht am Freitag, dem 3. August 2018, auf dem Programm. Zwölf Jahre nachdem der französische Regisser Luc Jacquet mit seinem Dokumentarfilm den Oscar gewann, kehrte er in die Heimat der Kaiserpinguine zurück. Über Monate hinweg hat er mit seinem Team unter extremsten Bedingungen das Leben der Tiere auf dem Packeis gefilmt. Dabei hat sich in Sachen Filmtechnik einiges getan im Vergleich zum ersten Teil. So gibt es 360-Grad-Aufnahmen und eine Weltpremiere im Bereich Unterwasserfotografie.

Zur Einstimmung des Publikums hat sich das Kulturamt fachliche Unterstützung eingeholt. Der Meeresbiologe und Gruppenleiter des Projektes „Iceflux“, Dr. Hauke Flores, (Alfred Wegener Institut für Polar- und Meeresforschung) wird über dieses besondere Projekt berichten und den Besuchern von Kino im Hafen seine Erkenntnisse vom Zusammenhang von Klimawandel und Ökosystemen der Arktis und der Antarktis in aller Kürze nahebringen.

Am Samstag, dem 4. August 2018, geht es in südliche Gefilde. Bei dem Film „Ein Sommer in Florida“ steht der Sänger Elvis Presley im Mittelpunkt. Die amüsante Musikkomödie wurde 1962 gedreht. Elvis schmachtet sich dabei mit fünf Originalsongs durch den Streifen.

Da Elvis als Rekrut der US Army vor 60 Jahren seinen Fuß an der Columbuskaje erstmals auf europäischen Boden gesetzt hat, passe das thematisch auch besonders gut zu Bremerhaven, meint Glawatty. „Bei der Filmvorführung wird auch ein Zeitzeuge anwesend sein“, sagt er. Helge Rothenberg hat es als junger Mann geschafft, durch die Absperrung zu gelangen und hat ganz dicht bei Elvis an der Gangway gestanden. Der heute 77-Jährige wird live berichten und die Besucher von Kino im Hafen werden einen historischen Filmausschnitt sehen, der Elvis´Ankunft und auch Helge Rothenberg zeigt.

Finanziell sei die Veranstaltung in diesem Jahr besonders knapp aufgestellt, so Glawatty. Öffentliche Zuschüsse sind seit Jahren nicht angepasst worden, oder sind sogar ganz weggefallen. Gleichzeitig sind die Kosten gestiegen, nicht zuletzt durch stark erhöhte Anforderungen an Sicherheitsmaßnahmen.

Die traditionelle Lotterie war in diesem Jahr aus personellen Gründen nicht zu schaffen. Der bereits im vergangenen Jahr erhobene freiwillige Beitrag von zwei Euro pro Besucher hat sich bewährt und wird auch in diesem Jahr so sein. „Es darf aber auch gerne mehr in den Sparstrumpf gesteckt werden“, so Glawatty und betont, dass es ohne Sponsoren und ehrenamtliche Helfer - hier nennt er insbesondere das THW Bremerhaven- die Veranstaltung gar nicht geben würde.

Das Vorprogramm für dieses Jahr:
Freitag, 3. August 2018 / 21 Uhr (Vor dem Film „Die Reise der Pinguine 2”)
Werner Momsen
Momsen bereitet Themen auf seine ureigene Art auf. Er sagt ganz unverblümt, was er denkt, bevor er denkt. Die Besucher dürfen sich auf einen grotesk-satirischen Abend mit deftigen Döntjes und komischen Szenen freuen.

Werner Momsen ist in Hamburg ein Urgestein und Experte in Sachen Walk-Act und Klappmaul-Komik. Und wenn es im Rundfunk oder im NDR-Fernsehen etwas zum Schmunzeln oder Lachen gibt, dann ist die „Kodderschnauze“ meist ganz in der Nähe.

Sonnabend, 4. August 2018 / 21 Uhr (Vor dem Film „Ein Sommer in Florida“)
Rudelsingen mit dem Team Bröker
Was ist »RUDELSINGEN«? In lockerer Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters und singen gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Dabei werden sie live vom Sänger und Pianisten begleitet. Die Texte werden per Beamer projiziert.

Hits und Gassenhauer von A bis Z - von gestern bis heute. Von ABBA, Adele, Beatles, über Elvis, Grönemeyer, Lindenberg, Marius, und Nena bis zu Prince, Rolling Stones, Udo Jürgens und viele viele mehr!

.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.