Lehe: Zwei Kinderwagen brennen im Treppenhaus

Der Feuerwehr Bremerhaven wurde am 04.04.2018 um 04.33 ein Feuer in der Hafenstrasse 137 in Bremerhaven gemeldet.

Die
Erkundung Vorort ergab, dass es sich um einen Treppenraumbrand im
Erdgeschoß handelte. Es brannten zwei Kinderwagen, die dort abgestellt
waren.
Die Bewohner des Gebäudes hatten den Bereich schon vor Eintreffen der Feuerwehr  durch den verrauchten Bereich verlassen.
Die
25 betroffenen Personen wurden durch den Notarzt und den Rettungsdienst
versorgt. Ein Kind und ein Mann wurden aufgrund von Vorerkrankungen und
den eingeatmeten Rauchgasen in eines der umliegenden Krankenhäuser
eingewiesen.
Gleichzeitig
wurde das Feuer mit einem C-Rohr durch zwei Feuerwehrbeamte unter
Atemschutz bekämpft, sowie durch eine Trupp unter Atemschutz das
Treppenhaus kontrolliert und eine Belüftung hergestellt wurde.
Das
Feuer war in kurzer Zeit gelöscht und nach den
Überdruckbelüftungsmaßnahmen konnten die Bewohner ihre Wohnungen wieder
betreten.
Teile der Hafenstrasse wurde während der Löscharbeiten durch die Polizei gesperrt.
Der Einsatz war um 05:20 beendet.
Die Feuerwehr war mit 18 Beamten und der Rettungsdienst mit sechs und einem Notarzt an dem Einsatz beteiligt.
Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

.

adscale_slot_id=“Nzg0NzAw“;

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung