http://t.groupon.de/r?tsToken=DE_AFF_0_211061_1534105_0&url=https%3A%2F%2Fwww.groupon.de%2Fdeals%2Fmcfit-5%3FCID%3DDE_AFF_5600_225_5383_1%26z%3Dskip%26utm_medium%3Dafl%26utm_campaign%3D211061%26mediaId%3D1534105%26utm_source%3DGPN&wid=http://www.bremerhavennews24.de
Aktion Alkohol Alkohol am Steuer Alte Bürger American Football Anzeige Aprilscherz Arbeit Arbeitslosigkeit Arbeitsunfall Austellung Autobahn Baseball Basketball Baustelle Baustellen Belohnung Betrug bombe Boxen Brandstiftung Bremen Bremerhaven Clowns Deichbrand Demonstration Diebstahl DLRG Drogen Drogen Schwarzarbeit Eilmeldung Einbrecher treten Wohnungstür ein Einbruch Eisbär Eishockey Energiesparen Europameisterschaft Explosion Fahndung Fahrausweisautomat im Bahnhof Bremerhaven-Lehe gesprengt Fahren ohne Fahrerlaubnis Fahrerflucht Fahrradunfall Falschgeld Ferienprogramm Fernsehen Feuer Feuerwehr Einsatz Flucht Flüchtlingshilfe Forschung Fussball Gesundheit Gewinnspiel Hafen Halloween Hilfe Hochschule Bremerhaven Ikea Info Jahreswechsel Jobcenter K-1 Kinder Konferenz Köroerverletzung Körperverletzung Kultur Kunst Küstenwache Lehe Magistrat MMA Mord Motorradunfall Museum Natur Naturschutz Neueröffnung Nötigung Notruf öffentliche Hinweise Offshore Ostern Politik Polizeieinsatz Poltik Privat Public Viewing Rotlichtviertel Rugby Ruhestörung Sachbeschädigung Sail2015 Sail2020 Schiffahrt Schmuggel Schule Schwarzarbeit Seenotretter Seestadtfest2017 Seestadtfest2018 Sexualdelikte Sicherh Silvester Sponsored Post Sport Stadtverwaltung Statistiken Stau Stellenangebote Stellenanzeige Steuern Stichverletzung Straßensperrung Straßensperung Streik Streit Stromausfall Terroreinsatz Thaiboxen THW Bremerhaven Tierheim Tierschutz Tötungsdelikt Tourismus Überfall Umfrage Umweltschutz Umweltverschmutzung Unfall Urteil Veranstaltungen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche Verkehrsbehinderung Verkehrshinweis Verkehrskontrolle Verlosung Vermisstenmeldung Video Waffen Warnung Werbung Werbung Anzeige Wetter Wilderei Wirtschaft Wissenschaft Zivilcourage Zoll Zoo Zug

Boxgala ein voller Erfolg


Mit einem dreifach Bremerhaven „Ahoi“ im Ring begrüßte das Weser-Boxring Team die Gäste und die zahlreich erschienenen Zuschauer zur Boxgala am Karfreitag in der Walter-Kolb Halle. Eine „Boxgala“ versprachen der WBR Vorsitzende Marco Blome und zweite Vorsitzende und Cheftrainer Mohammed Zaher den Boxfans im Vorfeld auf Ihren Wettkampfplakat. Und es wurde eine Gala die ihren Namen an diesem Tag mit etlichen Highlight Boxern und Kämpfen zurecht trug.

Aus den Händen von Sportdezernent und Bürgermeister „in spe“ Torsten Neuhoff bekam das Top Talent des deutschen Boxens John Bielenberg den Gewoba Pokal des besten Technikers bei der traditionellen Boxgala des WBR am Karfreitag überreicht. Diesen Pokal hatte sich der Kadetten Vize Eurpoameister des Vorjahres und deutsche Meister Bielenberg, erstmals im WBR Trikot boxend, mit seinem attraktivem Boxstil im Kampf gegen den zweifachen Deutschen Meister Emil Kessler(U17) aus Marburg mehr als verdient.

Mit seiner Coolness, seinem perfekten Auge für erfolgreiche Aktionen, seiner Handlungschnelligkeit und gleichzeitiger Zielsicherheit begeisterte Bielenberg nicht nur das Publikum, sondern beeindruckte Kessler dermaßen das das Urteil der Punktrichter Sieger nach Punkten Bielenberg nur die logische Folge war.

Ein weitere Hoffnung des deutschen Boxens der U17 Fighter Santino Franke (Deutscher Meister und EM Teilnehmer), sollte erstmals für den WBR in den Ring steigen. Sein Gegner fiel jedoch zur Entäuschung von Blome und Zaher kurzfristig aus.

Das seine Leistungskurve stetig nach oben geht bewies einmal mehr der WBR Männer Elite Boxer und aktuelle Weser-Ems Meister Mendo Djeladin(64kg). Sein Kontrahent an diesem Abend Halif Kurt von SAV Bremen bewies viel Mut, bekam aber sonst keinen Stich gegen die effizient eingesetzten Schlagserien von Djeladin. In der 3.Runde beendete der Ringrichter den Fight, nachdem Kurt zum zweitenmal angezählt wurde.

Der ehemalige Deutsche Meister und Männer Elite Boxer Ruslan Saripov (75kg) wurde vom Publikum in seinem Fight lautstark nach vorne gepeitscht. Saripov, nach langer Ringpause wieder aktiv, konnte den starken Ali Azizi von SAV aufgrund seiner Erfahrung und der daraus resultierenden Cleverness im Schach halten. Insgesamt ein gelungenen Comeback von Saripov. Mit Saripov und Djeladin hat Zaher zwei Boxer für die DM der Männer Elite in Mühlhausen im Ärmel. Wenn bis zu den Meisterschaften alles optimal verläuft, könnten beide durchaus für das Erreichen einer Medaille dort in Frage kommen.

Bei den Junioren(U17) boxend, und die Zuschauer begeistern konnte auch der zweimalige DM Bronze Medaillengewinner Aytac Alsancak(75kg) gegen den Delmenhorster Fedor Genze. Allerdings nur in der ersten Runde. Wie ein Mini Tyson bearbeitete Alsancak den Delmenhorster mit knallharten Haken an Kopf und Körper. Doch Genze bewies Nehmerqualität. Dieses stete nach vorne gehen kostete jedoch zuviel Sprit bei Alsancak. Diese fehlende Energie“brachte den Motor von Alsancak in Runde 2 dann ins stottern. Sieger wurde deshalb Genze.

Nicht so spektakulär aber siegreich verlief der Kampf von WBR U17 Boxer Mohammed Cifti(52kg) gegen Damian Lebedev von Traktor Schwerin. Bei den Schülern (U13) nach Punkten die Segel streichen musste Jusuf Akaev (WBR). Seine vorherige Siegesserie riss gegen den ein Jahr ältereren Martin Muhl (40kg) aus Lohne. Seine Visitenkarte im Ring gab in einem Einlagekampf der WBR U15 Boxer Zellem Kadiev. Kadiev ist einer von aktuell etlichen Nachwuchsboxern des WBR, die darauf brennen von Cheftrainer Zaher in den Ring berufen zu werden.

Den Gewoba Pokal „Bester Kämpfer“ dieser Gala gewann ein weiteres Top Talent des deutschen Boxen Franklyn Dwomoh(U17). Das Bewegungswunder aus Marburg bezwang Simon Rieth (52kg)in einem sehenswertem Kampf. Den Pokal übergab Martina Steinle von der Gewoba.
Anthony Lauenburger (U17) aus Langen bezwang in einem engen Gefecht Luis Seibel (64kg) aus Marburg.  In weiteren Kämpfen standen sich Boxer aus Oldenburg,Marburg,Hamburg und Schwerin gegenüber.

Ein großes Lob bekamen Blome und Zaher für die super organisierte und gut besuchte Boxgala, die erstmals mit einem VIP Bereich am Ring stattfand, aus dem Mund von Ralf Grabow (Stralsund), einer der es wissen muss, ist und war er doch Organisator etlicher Deutscher Meisterschaften, an diesem Abend Ringsprecher in der Kolb-Halle,Auch die vor Ort amtierenden Coaches, Kadetten Nationaltrainer Asar Gahzal, der Bundesligacoach der Hamburg Giants Christian Morales sowie der Bundesliga Coach der KG Hanau/Darmstadt Ronald Leinbach waren angetan von der Atmosphäre und der Qualität der Auseinandersetzungen an diesem Abend.  Und die Fans, die an diesem Karfreitag kamen, haben Ihr Kommen sicher nicht bereut.
.
Labels:

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.