Wohnungsbrand in der Rheinstraße

Die Feuerwehr Bremerhaven wurde am 07.Dezember 2017, um 19:54 Uhr, zu einem Wohnungsbrand in die Rheinstraße gerufen.

Bewohner des Hauses hatten Brandgeruch und das Piepen eines Rauchmelders aus einer Wohnung im 1.Obergeschoss wahrgenommen. Zur Einsatzstelle rückte der 1. Löschzug und ein Rettungswagen aus. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf war Brandgeruch vor der Wohnungstür wahrnehmbar. Nach dem Öffnen der Wohnungstür wurde ein mobiler Rauchvorhang eingesetzt, somit konnte die Rauchausbreitung auf die Brandwohnung begrenzt werden. Es brannten Möbel in der betroffenen Wohnung. Durch einen Trupp der Feuerwehr, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, konnte das Feuer schnell gelöscht und die Wohnung mit einem Überdruckbelüftungsgerät entraucht werden. Eine weitere Brandausbreitung auf die Wohnung konnte somit verhindert werden. Dank der Warnung durch den Rauchmelder und das umsichtige Verhalten der Mieter des 4- geschossigen Mehrfamilienhauses bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Bewohner.

Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt

 

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung