Zeuge verhindert Diebstahl auf Baustelle – Anzeige wegen Bedrohung gegen Polizeibeamte

Bausrelle, Diebstahl, Zeuge , Bremerhaven
Zeuge verhindert Diebstahl auf Baustelle – Anzeige wegen Bedrohung gegen Polizeibeamte

Zeuge verhindert Diebstahl auf Baustelle – Anzeige wegen Bedrohung gegen Polizeibeamte

In einem bemerkenswerten Vorfall am Montagabend, den 19. Februar, gegen 18:40 Uhr, in Bremerhaven-Lehe, konnte dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen ein mutmaßlicher Diebstahl von einer Baustelle verhindert werden. Der Vorfall eskalierte jedoch, als es im Zuge des Polizeieinsatzes zu ernsten Bedrohungen gegenüber den Einsatzkräften kam.

Laut ersten Erkenntnissen beobachtete der Zeuge, wie ein Autofahrer an der Baustelle in der Goethestraße hielt, aus seinem Fahrzeug stieg und sich einer großen Gewebetasche, bekannt als Big-Bag, zuwandte. Der Mann entleerte den Inhalt der Tasche – Steine – und verstaute die leere Tasche in seinem Kofferraum. Als er sich daran machte, eine weitere Tasche zu leeren, schritt der Zeuge ein, indem er das Kennzeichen des Fahrzeugs fotografierte. Daraufhin stellte der Autofahrer die Tasche zurück und alarmierte die Polizei, um sich über das Fotografieren zu beschweren.

sublimated-hoodie-mockup-featuring-a-woman-at-a-balcony-31160
hoodie-mockup-featuring-a-woman-with-pink-hair-posing-m418(3)
collage-style-hoodie-mockup-of-a-woman-wearing-headphones-42556(4)
sweatshirt-mockup-featuring-a-woman-with-trendy-sunglasses-at-a-studio-m639
t-shirt-mockup-of-a-woman-sitting-on-a-chair-holding-an-11-oz-coffee-mug-31705
mockup-of-a-happy-pregnant-woman-pointing-at-her-t-shirt-26671
hoodie-mockup-of-a-woman-receiving-flowers-for-mother-s-day-32658(1)
crewneck-sweatshirt-mockup-of-an-elderly-woman-taking-an-injection-34212-r-el2
mockup-of-a-woman-wearing-a-pullover-hoodie-in-fall-31803(2)
hoodie-mockup-of-a-woman-in-a-streetwear-outfit-at-a-studio-m637(1)
hoodie-mockup-of-a-trendy-woman-with-an-athleisure-style-32440(2)
previous arrow
next arrow

Die Situation verschärfte sich, als die Polizei eintraf und der Autofahrer sowie ein hinzugekommener Familienangehöriger aggressiv auf die Beamten reagierten. Die Behauptung des Autofahrers, er habe die Taschen für seinen Garten benötigt und besitze die Erlaubnis des Baustelleneigentümers, konnte nicht nachgewiesen werden. Daraufhin wurde ihm der versuchte Diebstahl vorgeworfen und eine Strafanzeige gefertigt.

Die Konfrontation gipfelte in einer Bedrohung durch den Familienangehörigen des Autofahrers, der gegenüber den Polizeibeamten gewalttätige Drohungen aussprach. Dies führte zu einer weiteren Strafanzeige wegen Bedrohung. Beiden Personen wurde ein Platzverweis für den Bereich der Baustelle erteilt.

Dieser Vorfall unterstreicht die täglichen Herausforderungen und Gefahren, denen sich unsere Polizeibeamten stellen müssen. Trotz der Risiken sind wir entschlossen, zur Sicherheit und Lebensqualität unserer Stadt beizutragen. Im Angesicht von Beleidigungen, Bedrohungen und Gewalt gegen Polizeibeamte setzt sich die Kampagne „Keine Gewalt gegen uns“ der Seestadt Bremerhaven für Respekt und Unterstützung unserer Einsatzkräfte ein. Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter: https://kggu.de/

 

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung