Mischlingshund beißt Kind in Bauch

Am Nachmittag des 11.09.2017 kam es in Geestemünde zu einer
Körperverletzung zum Nachteil eines Kleinkindes. In der
Friedrich-Ebert-Straße lief gegen 17.00 Uhr ein Mann mit einem Kind in
Richtung einer Bus-Haltebucht. Hier wartete auch eine Frau mit ihrem
Hund.
Als der 49-Jährige und der kleine Junge näher kamen, wurde der
4-Jährige plötzlich und ohne Vorwarnung von dem Hund attackiert. Der
mittelgroße Mischlingsrüde biss dem Kind mehrfach in den Bauch. Dabei
erlitt der kleine Junge tiefe Wunden.
Sein Großvater konnte den Hund von dem Kind trennen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Nach eingehender Untersuchung und ambulanter Behandlung konnte das
Kind dort später wieder entlassen werden. Gegen die Hundehalterin wurde
eine Strafanzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung gefertigt.
Die
47-Jährige hatte den Angriff nicht verhindert und ihren Hund an einer
langen Leine geführt. Ihre Tauglichkeit zum Führen eines Hundes soll
überprüft werden.

Der Leiter der Bremerhavener Polizei-Hundestaffel kennt diese
Situationen: „Kleinkinder und z.B. auch behinderte Menschen bewegen sich
häufig anders wie Erwachsene. Sie geben dazu teilweise andere Geräusche
von sich und werden von Hunden dann als Bedrohung empfunden. Die Tiere
interpretieren und reagieren auf ihnen unbekannte Dinge eben ganz
anders.“
.

if (!window.PLISTA) {
window.PLISTA = {
publickey: ‚3efc7ed20d052e67b1c63e49‘,
item: {
objectid: ‚1137092b50‘, //unique ID, alphanumeric
title: ‚Drei Feuer innerhalb von knapp 30 Minuten‘, //max 255 characters
text: ‚ In Bremerhaven hat es innerhalb von rund 30 Minuten drei Mal gebrannt. Der 1. Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven wurde gegen 22.05 Uhr zu einer brennenden Gartenlaube im Rosenweg alarmiert. Die Rauchsäule war bereits auf Anfahrt zu sehen. Die rund 30 Quadratmeter große Gartenlaube stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand.‘, //max 255 characters
url: ‚https://www.bremerhavennews24.de/2017/07/drei-feuer-innerhalb-von-knapp-30.html‘, //max 1024 characters
img: ‚https://1.bp.blogspot.com/-XMUy3Tu9iyw/WW3m4VJH10I/AAAAAAAAbvk/GYdxT-mk-0YYjoTnUtlkAVxQsPbKXSi6wCLcBGAs/s1600/thumbnail_20170717%2BRosenweg.jpg‘, //max 255 characters
category: ‚News‘,
created_at: 1400000000 //UNIX timestamp
},
categories: [‚Sport‘, ‚Auto‘, ‚Unterhaltung‘] //optional: additional categories
};
(function(){var n=’script‘,d=document,s=d.createElement(n),s0=d.getElementsByTagName(n)[0];s.async=’async‘;s.type=’text/javascript‘;s.src=(d.location.protocol===’https:‘?’https:‘:’http:‘)+’//static.plista.com/async.js‘;s0.parentNode.insertBefore(s,s0)}());
}

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung