.
Aktion Alkohol Alkohol am Steuer Alte Bürger American Football Anzeige Aprilscherz Arbeit Arbeitslosigkeit Arbeitsunfall Autobahn Baseball Basketball Baustellen Belohnung Betrug bombe Boxen Brandstiftung Bremerhaven Clowns Deichbrand Demonstration Diebstahl DLRG Drogen Eilmeldung Einbrecher treten Wohnungstür ein Einbruch Eisbär Eishockey Energiesparen Europameisterschaft Explosion Fahndung Fahrausweisautomat im Bahnhof Bremerhaven-Lehe gesprengt Fahren ohne Fahrerlaubnis Fahrerflucht Fahrradunfall Falschgeld Ferienprogramm Feuer Feuerwehr Einsatz Flüchtlingshilfe Forschung Fussball Gesundheit Gewinnspiel Hafen Halloween Hilfe Ikea Info Jahreswechsel Jobcenter K-1 Kinder Körperverletzung Kultur Kunst Küstenwache Lehe MMA Mord Motorradunfall Natur Naturschutz Neueröffnung Nötigung öffentliche Hinweise Offshore Ostern Politik Polizeieinsatz Privat Public Viewing Rotlichtviertel Rugby Ruhestörung Sachbeschädigung Sail2015 Sail2020 Schiffahrt Schmuggel Schule Schwarzarbeit Seenotretter Seestadtfest2017 Sexualdelikte Sponsored Post Sport Stadtverwaltung Statistiken Stau Stellenangebote Straßensperrung Straßensperung Streik Streit Stromausfall Terroreinsatz Thaiboxen THW Bremerhaven Tierheim Tierschutz Tötungsdelikt Tourismus Überfall Umfrage Umweltschutz Umweltverschmutzung Unfall Urteil Veranstaltungen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche Verkehrshinweis Verkehrskontrolle Verlosung Vermisstenmeldung Video Waffen Warnung Werbung Wetter Wilderei Wirtschaft Wissenschaft Zoll Zoo Zug

Volle Hütte im Trainingscenter – Eisbären begeistern beim Fantag

Der Tag der Fans bei den Eisbären Bremerhaven hat in diesem Jahr für großen Andrang gesorgt. Trotz Verkehrsbehinderungen und Regenwetter pilgerten über 800 Basketball-Begeisterte zum Amerikaring 11, um die neue Mannschaft aus nächster Nähe zu bewundern. Und sie wurden nicht enttäuscht. Die Eisbären gaben sich zum Anfassen und gingen mit dem Publikum von Beginn an auf Tuchfühlung. „Die Stimmung in der Halle war wirklich super. Der Zuspruch war enorm. Unser Konzept, die Zuschauer noch mehr in die Veranstaltung einzubinden, hat sich denke ich bewährt“, sagte Eisbären-Geschäftsführer Arne Woltmann mit Blick auf die vielen glücklichen Gesichter rund um das Trainingscenter.

Brembly siegt beim Dunking-Contest
Eisbären-Coach Sebastian Machowski zeigte sich ebenfalls begeistert. „Es ist schön zu sehen, dass so viele Leute gekommen sind, um die Mannschaft kennenzulernen. Schon beim Testspiel in Vechta waren überraschend viele Fans dabei, die uns toll unterstützt haben“, freute sich Machowski über das Interesse an seinem Team. Ob Skill-Challenge, Bump-Out oder Dunking-Contest. Die Besucher bekamen beim Tag der Fans wie gewohnt eine Menge geboten. Zumal auch Eisbären-Maskottchen Dunky und die drei Eisbären-Danceteams  in den Auszeiten zur Hochform aufliefen. Auch wenn nicht alles beim ersten Anlauf klappte, war der Dunking-Contest traditionell der spektakulärste Programmpunkt beim Fantag. Klarer Sieger wurde am Ende Publikumsliebling David Brembly, der es im Trainingscenter trotz müder Beine mehrmals krachen ließ.
Autogrammjäger kommen voll auf ihre Kosten
Anders als in den Vorjahren verlagerte sich der Tag der Fans aufgrund der durchwachsenen Witterung zunächst ausschließlich nach drinnen. Pünktlich zum Ende des Hallenprogramms hatte der Wettergott jedoch ein Einsehen und die Regenschauer ließen nach. Die Zeit der Autogrammjäger war gekommen und die konnten sich vor dem Trainingscenter – ausgestattet mit den druckfrischen Teampostern der Nordsee-Zeitung – so richtig austoben. Geduldig schrieben die Eisbären-Profis Autogramme, plauderten mit den Besuchern und posierten für Selfies und Schnappschüsse. Bei den Medien stieß der Tag der Fans ebenso wie bei den Zuschauern auf reges Interesse..
http://bit.ly/x-ladies

Die Besucher bekamen beim Tag der Fans wie gewohnt eine Menge geboten.

Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.