Missglücktes Ausparkmanöver

Eine leichtverletzte Beifahrerin und Sachschaden sind die Bilanz eines missglückten Ausparkmanövers in der Innenstadt. Am Nachmittag des 08.08.201 wollte eine Frau aus dem Ortsteil Twischkamp gegen 16.00 Uhr mit ihrem Auto auf dem Parkplatz an der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche ausparken. Dabei ging etwas schief und das Auto ‚schoss‘ nach Zeugenaussagen plötzlich rückwärts in den Bereich der Fußgängerzone. Dabei wurde ein Verkehrsschild überrollt. Der Wagen geriet anschließend auf einen Steinquader und kam dort zu Stillstand. Im unfallverursachenden PKW wurde die Beifahrerin bei der Kollision leicht verletzt. Die 18-Jährige ist die Tochter der Fahrerin.

Als die Polizei zur Unfallaufnahme eintraf, war auch der Ehemann der Autofahrerin zur Stelle. Der 55-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass er zum Unfallzeitpunkt der Fahrer gewesen sei und nahm alle Schuld auf sich. Es konnte jedoch schnell klargestellt werden, dass die 50-jährige Ehefrau das Auto gelenkt hatte. Der Mann hatte gelogen, weil seine Frau keinen Führerschein hat.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung