http://bit.ly/x-ladies

45 Mädchen und Jungen nahmen an der Veranstaltung der Feuerwehr Bremerhaven im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogramms teil

 Viel Spaß hatten die Teilnehmenden des Sommerferienprogramms bei der Feuerwehr Bremerhaven. 45 Mädchen und Jungen nahmen an der Veranstaltung der Feuerwehr Bremerhaven im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogramms teil. Verschiedene Stationen wurden von der diensthabenden Wachabteilung aufgebaut und betreut.
 Die Kinder erhielten Einblicke in die Rettung von Personen  unter und aus Fahrzeugen.
Marcel Frerichs zeigt den Mädchen und Jungen die richtige medizinische Versorgung einer verletzten Person.
Außerdem konnten die Teilnehmenden sich davon überzeugen, welche medizinische und technische Ausstattung  sich auf einem Rettungstransportwagen befindet sowie selbst im Korb einer Drehleiter mitfahren und sich ein Bild der Feuerwache von oben machen. An einer Station galt es mit dem Wasserstrahl aus einem Strahlrohr leere Kanister von einem Tisch hinunter zu befördern. In der Atemschutzübungsstrecke konnten die Mädchen und Jungen mit Hilfe einer Wärmebildkamera einen vernebelten Raum betrachten und eine sich darin befindliche Person erkennen, die ohne die Wärmebildkamera im künstlichen Nebel nicht zu erkennen gewesen wäre. „Wieder einmal waren alle Plätze schnell vergriffen, was von einem hohen Interesse an der Feuerwehr zeugt, freut sich der Dezernent

.

Kommentar veröffentlichen

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.