.
Aktion Alkohol Alkohol am Steuer Alte Bürger American Football Anzeige Aprilscherz Arbeit Arbeitslosigkeit Arbeitsunfall Autobahn Baseball Basketball Baustellen Belohnung Betrug bombe Boxen Brandstiftung Bremen Bremerhaven Clowns Deichbrand Demonstration Diebstahl DLRG Drogen Eilmeldung Einbrecher treten Wohnungstür ein Einbruch Eisbär Eishockey Energiesparen Europameisterschaft Explosion Fahndung Fahrausweisautomat im Bahnhof Bremerhaven-Lehe gesprengt Fahren ohne Fahrerlaubnis Fahrerflucht Fahrradunfall Falschgeld Ferienprogramm Feuer Feuerwehr Einsatz Flüchtlingshilfe Forschung Fussball Gesundheit Gewinnspiel Hafen Halloween Hilfe Ikea Info Jahreswechsel Jobcenter K-1 Kinder Körperverletzung Kultur Kunst Küstenwache Lehe MMA Mord Motorradunfall Natur Naturschutz Neueröffnung Nötigung öffentliche Hinweise Offshore Ostern Politik Polizeieinsatz Privat Public Viewing Rotlichtviertel Rugby Ruhestörung Sachbeschädigung Sail2015 Sail2020 Schiffahrt Schmuggel Schule Schwarzarbeit Seenotretter Seestadtfest2017 Sexualdelikte Sponsored Post Sport Stadtverwaltung Statistiken Stau Stellenangebote Straßensperrung Straßensperung Streik Streit Stromausfall Terroreinsatz Thaiboxen THW Bremerhaven Tierheim Tierschutz Tötungsdelikt Tourismus Überfall Umfrage Umweltschutz Umweltverschmutzung Unfall Urteil Veranstaltungen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche Verkehrshinweis Verkehrskontrolle Verlosung Vermisstenmeldung Video Waffen Warnung Werbung Werbung Anzeige Wetter Wilderei Wirtschaft Wissenschaft Zoll Zoo Zug

Aktive Bremerhavener lieben die moderne Schnitzeljagd



Mit der Übergabe des Schecks im Wert von 500 Euro an das Siegerteam „Rasselbandendompteure“ ist heute die erste Scavenger Hunt in Bremerhaven offiziell beendet worden. Sagenhafte 5.041 der maximal 5.182 erreichbaren Punkte haben die vier Bremerhavener Pädagoginnen von der Astrid Lindgren Schule zusammengetragen. Jana Hartmann, Esragül Burcu Ugrak, Inga Ammermann und Anna-Lena Meyer lösten dafür jede der 152 Aufgaben. Der zweite Preis über 300 Euro ging an „Die Spießer“, die sich Zeit für 151 Fragen genommen hatten und dabei 5.000 Punkte erringen konnten. 200 Euro und den dritten Platz erspielte sich das Team „2fast4you“ mit 4.935 Punkten. Auch die Sachpreise wurden bei der Siegerehrung im Deutschen Schiffahrtsmuseum vom Geschäftsführer der Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft mbH, Stefan Ketteler, an die glücklichen Teams übergeben. „Wir unterstützen sehr gern die se Aktion und damit die Pier der Wissenschaft, die mit der Schnitzeljagd eine zeitgemäße Brücke zu den Studenten und den Bremerhavenern schlägt“, freut sich Stefan Ketteler über die gute Resonanz. Über die angemeldeten 262 Teams freuen sich auch der AStA der Hochschule Bremerhaven als Partner, sowie die Erlebnis Bremerhaven GmbH, die die Schnitzeljagd vom 13. bis 28. Mai als Veranstalterin organisiert hat.
Spaß haben und dabei neue Seiten Bremerhavens kennenzulernen war das Motto der Scavenger Hunt. 152 Aufgaben hatten die Pier der Wissenschaft und die Erlebnis Bremerhaven GmbH zusammengetragen, davon galten viele dem besonderen Fokus „Stadt der Wissenschaft – Bremerhaven entdecken“.
Eine externe Jury bewertete die eingereichten Lösungen und vergab die Punkte. Da Malte Bittner und sein Partner Carsten Schrott in Deutschland die Einzigen sind, die diese moderne Schnitzeljagd per App anbieten, übernahmen sie auch die Juryarbeit. „Mit insgesamt 5.633 eingereichten Aufgaben hatten wir alle Hände voll zu tun, alles zu bewerten, denn die Teilnehmer waren äußerst aktiv“, blickt Malte Bittner auf die Tage nach der Hunt zurück. „Die Bremerhavener haben durch ihre hohe Kreativität überzeugt und wir sind dankbar für die tollen Einreichungen“, zieht Bittner Bilanz.
Wer der Schnitzeljagd in den sozialen Medien nachverfolgen möchte, kann dies unter dem Hashtag #shbrhv17 tun.
Preisträger Scavenger Hunt Bremerhaven 2017:
1. Rassenbandendompteure 152 Aufgaben 5.041 Punkte
2. Die Spießer 151 Aufgaben 5.000 Punkt
3. 2fast4you 152 Aufgaben 4.935 Punkte
4. Tea Rex 150 Aufgaben 4.857 Punkte
5. Campingcrew 151 Aufgaben 4.841 Punkte
6. Die drei Kommata ,,, 146 Aufgaben 4.835 Punkte
7. Familie Frunsel 148 Aufgaben 4.824 Punkte
8. Blau wie das Meer 145 Aufgaben 4.787 Punkte
9. Yin & Yang 147 Aufgaben 4.773 Punkte
10. Heavvis‘ Crew 144 Aufgaben 4.668 Punkte

.LTE Pro

Spaß haben und dabei neue Seiten Bremerhavens kennenzulernen war das Motto der Scavenger Hunt. 152 Aufgaben hatten die Pier der Wissenschaft und die Erlebnis Bremerhaven GmbH zusammengetragen, davon galten viele dem besonderen Fokus „Stadt der Wissenschaft – Bremerhaven entdecken“.

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.