winSIM LTE All 4 GB

Gartenlaube in Lehe brennt vollständig aus

Am Abend gegen 19:50 Uhr wurde der Feuerwehr Bremerhaven eine brennende Gartenlaube in der Straße Steinkämpe Ecke Weg 8 im Stadtteil Lehe gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das 6 x 8 Meter große Holzhaus bereits vollständig in Flammen.

Für die Löscharbeiten setzte die Feuerwehr 4 Einsatzkräfte unter Atemschutz ein. Etwa 30 Minuten nach der Alarmierung meldeten die Einsatzkräfte bereits „Feuer aus“ und löschte nur noch kleiner Glutnester, die sie mit einer Wärmebildkamera aufsuchten. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu schaden. Zu dem Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Bremerhaven zur Unterstützung mit alarmiert, um eine längere Wasserversorgung zwischen den Hydraten und der Einsatzstelle aufzubauen. Aufgrund des schnellen Löscherfolges musste diese jedoch nicht aufgebaut werden. Die Feuerwehr beendet ihren Einsatz gegen 21:45 Uhr und übergab die Einsatzstelle der Polizei, um die Brandursache und Schadenshöhe zu ermitteln.
.

Kommentar veröffentlichen

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.