Hübler neuer Jugendfeuerwehrwart in Lehe

Die Wahl zum Jugendfeuerwehrwart hat am vergangenen Freitag auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lehe stattgefunden. Der bisherige stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Marc Hübler wurde mit einer großen Mehrheit zum neuen  Amtsträger gewählt und löst Tim Gräwe ab, der das Amt zuvor acht Jahre ausgeführt hat.  Wehrführer Malte Hoheisel bedankte sich in aller Form bei Tim Gräwe für seine großen Verdienste für die Feuerwehr. Hübler wird ab sofort eine Jugendfeuerwehr mit 19 Mädchen und Jungen leiten. Als sein Stellvertreter wurde Christopher Schmidt gewählt.

Die Freiwillige Feuerwehr Lehe wurde im vergangenen Jahr zu 15 Einsätzen alarmiert und führte 71 Übungsdienste durch. 2700 Stunden wurden dabei von den Einsatzkräften ehrenamtlich für das Wohl der Allgemeinheit geleistet. Die Feuerwehr Lehe verfügt derzeit über 26 aktive Einsatzkräfte. Die Tendenz ist steigend.
Im April 2016 wurde der Fachzug Wasserversorgung gegründet. Dieser Fachzug wird durch die Feuerwehr Lehe bedient. Der Zugführer dieser Sondereinheit ist Tim Gräwe. Der Fachzug fungiert als eigenständige Einheit bei Schadenslagen. Falls das normale Hydrantennetz nicht ausreicht und ein erhöhter Wasserbedarf benötigt wird, kommt die Sondereinheit unter anderem zum Einsatz. Durch diese Zusatzaufgabe finden neben den herkömmlichen Übungsdiensten weitere sechs ganztägige Ausbildungstage statt.
Die Freiwillige Feuerwehr Lehe ist ansässig in der Auestraße. Die Fahrzeughalle und deren Tanklöschfahrzeug entsprechen nicht mehr dem Stand der Technik. Die Einsatzkräfte wurden Ende vergangenen Jahres mit dem Tanklöschfahrzeug zu einem Feuer in einem Geschäftshaus alarmiert. Aufgrund eines Defektes konnte das mittlerweile 33 Jahre alte Fahrzeug nicht zum Einsatzort gelangen. Dadurch gab es einen Zeitverzug und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räume wurde gerade noch verhindert. 
Während der Versammlung wurden drei Einsatzkräfte befördert. Julian Taddicken sowie Benjamin Fuhrmann zum Feuerwehrmann und Rene Grabowski zum Oberbrandmeister.
.
https://goo.gl/u102RM
LTE All

Kommentar veröffentlichen

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.