FLAT 2000 LTE

Bewerbungsphase für Kindergärten hat begonnen

Für alle Eltern, die einen Kindergartenplatz für ihren Nachwuchs suchen, wird es in Bremerhaven ernst. Denn die Bewerbungsphase für einen Platz hat begonnen.  Eines scheint aber schon jetzt sicher: Viele Elternund deren Kinder werden leer ausgehen, weil Hunderte Plätze fehlen – noch.
Ändern soll sich die Situation erst in den kommenden Jahren, denn Bremerhaven plant fünf neue Einrichtungen. Zwei davon sollen nach den aktuellen Plänen im Sommer 2018 öffnen, drei weitere dann ein Jahr später. Dafür investiert Bremerhaven etwa 14 Millionen Euro.
Für die Betreuung von Kindern bis zu sechs Jahren fehlen in Bremerhaven rund 400 Krippen- und Kindergarten-Plätze. Um kurzfristig noch welche zu schaffen, fehlen Platz und Geld.

Kommentar veröffentlichen

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.