winSIM LTE All 4 GB

Schwertransport die Weiterfahrt untersagt


Nur dem geschulten Auge einer Streifenwagenbesatzung der Verkehrsabteilung ist es zu verdanken, dass am Freitagmittag ein niederländischer Sattelzug seine Fahrt nicht fortsetzen und bevorstehender Schaden verhindert werden konnte.

Der Sattelzug war den Beamten am Zolltor Rotersand aufgrund seiner außergewöhnlichen Abmessungen aufgefallen und es folgte eine Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass die vorgegebenen Parameter aus seiner Ausnahmegenehmigung für den Transport erheblich überschritten worden waren. Neben der Fahrzeuglänge wurde insbesondere die Fahrzeughöhe mit 4.58 Metern gemessen. Dieser Umstand hätte auf der weiteren Fahrstrecke unweigerlich zu Berührungen mit Brückenbauwerken geführt.
Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Transport zum Beladeort begleitet. Gegen den Fahrer und die verantwortliche Firma wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.
.LTE XS Special + iPhone 6

Kommentar veröffentlichen

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.