http://bit.ly/x-ladies

Freiwillige Feuerwehr - Lehe hängt Weihnachtssterne auf

 Das Anbringen von 80 Weihnachtssternen haben dieses Jahr die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr - Lehe übernommen. 1 0 ehrenamtliche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr haben am vergangenen Samstag den ganzen Tag die Weihnachtssterne in der Hafenstraße an verschiedenen Laternenmasten für die Brem erhavener Bevölkerung angebracht.
Seit 1999 haben die ehrenamtlichen Mitglieder des Werbekreises Lehe diese Aufgabe übernommen. Der Pressesprecher des Werbekreises, Claus Uhde, hat zuvor bei der Feuerwehr angefragt, ob die Mitglieder aus Lehe diese Aufgabe übernehmen können. Obwohl das Anbringen der Weihnachtssterne nicht die originäre Aufgabe der Feuerwehr ist, übernimmt die Feuerwehr in diesem Jahr diese Aufgabe. Die wichtige Tradition des Anbringens der Weihnachtssterne soll weiterhin bestehen bleiben. Im Werbekreis Lehe befinden sich derzeit 30 Mitglieder. Aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen stehen nur noch vier Mitglieder des Werbekreises für diese Aufgabe zur Verfügung.
728x90 not  „ Ich freue mich sehr über die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr - Lehe “ . Wir sind auf die Freiwillige Feuerwehr zugegangen, weil wir der Bevölkerung Bremerhaven zeigen wollen, dass die ehrenamtlichen Einsatzkräfte neben den Einsätzen und den unzähligen Ausbildungsdiensten sehr viel für die Gemeinschaft des Stadtteils Lehe beitragen “ , so die Vorsitzende des Werbekreises Lehe, Gaby Märcker.
Text:Feuerwehr Bremerhaven /Fotos;Heiko Sandelmann
 .

Kommentar veröffentlichen

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.