LTE Pro

Fahrradklima-Test 2016: Abstimmung noch bis zum 30. November möglich


Bremerhaven als Klimastadt soll noch mehr zu einer Stadt der Fahrradfahrer werden. Daran arbeitet die Seestadt Bremerhaven unter anderem gemeinsam mit Lobbyvertretern am "Runden Tisch Radverkehr. Wie aber hat sich die Qualität des Radfahrens in Bremerhaven entwickelt? Noch bis zum 30. November können Radfahrerinnen und Radfahrer das "Fahrradklima" in der Seestadt bewerten. Beim letzten bundesweiten Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs e.V. (ADFC) im Jahr 2014 haben rund 100.000 Menschen teilgenommen. Für dieses Jahr soll die Beteiligung deutlich höher ausfallen.
                                                    Xiaomi Smart Electric Power Faltfahrrad 
 
  Tobias Wolf, Vorsitzender des ADFC-Landesverbandes Bremen: „Die Seestadt Bremerhaven hat in den letzten Jahren zahlreiche Anstrengungen unternommen, um das Fahrradfahren zu fördern. Alle Bürgerinnen und Bürger, die noch nicht abgestimmt haben, können bis zum 30. November die Chance zu einer Rückmeldung nutzen und Impulse für weitere Verbesserungen auch in Bremerhaven geben.“
Unter  www.fahrradklima-test.de werden 27 Fragen zur Fahrradfreundlichkeit gestellt - beispielsweise, ob die Radwege von Falschparkern freigehalten und im Winter geräumt werden und ob sich das Radfahren insgesamt sicher anfühlt. Die Umfrage gibt Politik und Verwaltung lebensnahe Rückmeldungen zu Stärken und Schwächen der Radverkehrsförderung. Die Gewinner-Städte werden im Frühjahr 2017 ausgezeichnet.
LTE All 3 GB .
Labels:

Kommentar veröffentlichen

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.