Schnelles Eingreifen verhindert Katastrophe: Schiffsbrand in Bremerhaven erfolgreich gelöscht

Bremerhaven, werft, schiff, Brand
Feuerwehreinsatz auf Bremerhavener WerfBildnachweis: Felix Schulke Bildunterschrift: Schiffsbrandbekämpfung Feuerwehr Bremerhaven

Schnelles Eingreifen verhindert Katastrophe: Schiffsbrand in Bremerhaven erfolgreich gelöscht

In den frühen Morgenstunden des 11. April 2024 wurde die Feuerwehr Bremerhaven zu einem Schiffsbrand im Hafengebiet gerufen. Der Vorfall ereignete sich auf einem Schiff, das sich zu Wartungsarbeiten im Dock befand. Ursache des Feuers war die Inbetriebnahme eines Aggregats, welches plötzlich in Flammen aufging.

Dank der schnellen Reaktion der Schiffsbesatzung konnte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, ausgestattet mit Atemschutzgeräten, durchführten anschließend eine gründliche Kontrolluntersuchung des betroffenen Bereichs, um sicherzustellen, dass keine weiteren Gefahren bestehen.

Bei dem Vorfall wurden drei Crewmitglieder dem Brandrauch ausgesetzt. Sie erhielten sofortige medizinische Betreuung durch den Rettungsdienst am Einsatzort. Eine der betroffenen Personen musste für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesundheitszustand der anderen Beteiligten wird weiterhin beobachtet, ist jedoch stabil.

Friseursalon,Friseur/in, Friseurmeister/in
Möwe, Bremerhaven
Pink Brown Black Friday Hair Salon Instagram Post(2)
Screenshot_2020-02-24 Komm DU MIR MAL NACH BREMERHAVEN (3)
230738564_1450017768701868_1176645150550451002_n
mockup-of-three-folded-sublimated-t-shirts-lying-on-a-surface-1052-el1
t-shirt-mockup-of-a-fashionable-senior-man-with-tattooed-arms-28426
Screenshot_2020-01-26 Ich komme aus Bremerhaven2
b2
577-1 - Kopie
s&s
Slide

Insgesamt waren etwa 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes an der Bekämpfung des Feuers beteiligt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Ursache des Brandes aufgenommen und arbeitet eng mit den zuständigen Behörden zusammen, um ähnliche Vorfälle in der Zukunft zu verhindern.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung