Kämpfer des Weser Boxrings liefern Spitzenkämpfe ab

Emre Yilmaz(WBR rotes Shirt) gegen Michael Restetzki (Marssel Bremen).

Am heutigen Samstagnachmittag hat der Weser Boxring die Bremer
Landesmeisterschaften und einige Vergleichskämpfe veranstaltet. Vor
ca.250 Zuschauern lieferten die Kämpfer einige spannende Kämpfe ab. Vor
allem der 3. Kampf des Tages brachte das Publikum langsam in
Boxkampfstimmung. Nsaasi Sambu (OT Bremen) traf hier im Halbschwergewicht auf Moumann Coulilaby. Beide lieferten sich einen super Schlagabtausch, wobei Nsaasi versuchte mit harten Schlägen einen Ko zu erzwingen Moumann konnte dies aber mit guten Meidbewegungen verhindern und dadurch auch gute Schläge anbringen. Beide Boxer schenkten sich nichts und lieferten einen spannden Kampf ab.
Am Ende war es Moumann Coulilaby der als Sieger und neuer Bremer Landesmeister den Ring verließ.

Nsaasi Sambu (OT Bremen) gegen Moumann Coulilaby(WBR rotes Shirt)

Im nächsten Kampf traf der Engländer Charlton Dawson(WBR) auf Alexander Wagner (SVGO Bremen). Alexander war ziemlich passiv und Charlton deckte ihn ständig mit Schlägen ein. Erst in der 3 Runde schlug Alexander einige Einzelschläge, die Charlton locker wegsteckte. Somit wurde Charlton zum Sieger erklärt und neuer Bremer Landesmeister.

Emre Yilmaz neuer Bremer Landesmeister im Superschwergewicht

Im 6. Kampf des Tages traf Emre Yilmaz auf Michael Restetzki (Marssel Bremen).
Beide
Boxer versuchten gleich einen schnellen Schlagabtausch abzuliefern um
den Gegner unter Druck zu setzen. Unverständlicherweise wurde Michael in
Runde 1 und 2 nach leichten Treffern von Emre angezählt. In Runde 3 waren die beiden Schwergewichte vollkommen ausgepowert und die Schläge kammen nur noch vereinzelt an. Emre Yilmaz konnte noch eine gute Kombination schlagen,wobei er einen Wirkungstreffer bei Michael landen konnte. Dieser wurde jetzt zum 3 mal angezählt was laut Regelwerk zum Kampfabbruch führte. 
Emre Yilmaz siegte durch TKO und wurde neuer Bremer Landesmeister im Superschwergewicht.

Im zweiten Superschwergewichtskampf des Abends trafen Imad Aziz(Fightclub Bremen) und Nelson Voss(Heros Hamburg) aufeinander. Vom Tempo her deutlich schneller als der Kampf von Yilmaz und Restetzki schlugen beide etliche super Kombination, wobei Voss die deutlicheren Treffer landen konnte. Ohne einen Wirkungstreffer bei Aziz griff der Ringrichter unverständlicherweise ins Kampfgeschehen ein und zählte Aziz 2x an. In der 3. Runde gaben beide Kämpfer nochmal alles,  
Voss konnte daraufhin einen deutlichen Wirkungstreffer erzielen, dies bedeutete Kampfabbruch und Nelson Voss siegte durch TKO.

Insgesamt ein schöner Kampftag mit super Kämpfern, der WBR konnte etliche Siege davon tragen und hat jetzt wieder etliche stolze Bremer Landesmeister.

Die Sieger des WBR sind:Charlton Dawson, Moumann Coulibaly, Mohammed Ciftci, Viktor Schönheldt, Oguzhan Demir, Özkan Buyukatilla, Emre Yilmaz

.


Hier klicken!

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung