http://t.groupon.de/r?tsToken=DE_AFF_0_211061_1534105_0&url=https%3A%2F%2Fwww.groupon.de%2Fdeals%2Fmcfit-5%3FCID%3DDE_AFF_5600_225_5383_1%26z%3Dskip%26utm_medium%3Dafl%26utm_campaign%3D211061%26mediaId%3D1534105%26utm_source%3DGPN&wid=http://www.bremerhavennews24.de
Aktion Alkohol Alkohol am Steuer Alte Bürger American Football Anzeige Aprilscherz Arbeit Arbeitslosigkeit Arbeitsunfall Austellung Autobahn Baseball Basketball Baustelle Baustellen Belohnung Betrug Bildung bombe Boxen Brandstiftung Bremen Bremerhaven Buastelle Buastellen Clowns Deichbrand Demonstration Diebstahl DLRG Drogen Drogen Schwarzarbeit Eilmeldung Einbrecher Einbrecher treten Wohnungstür ein Einbruch Eisbär Eisbären Eishockey Energiesparen Erpressung Europameisterschaft Explosion Fahndung Fahrausweisautomat im Bahnhof Bremerhaven-Lehe gesprengt Fahren ohne Fahrerlaubnis Fahrerflucht Fahrradunfall Falschgeld Ferienprogramm Fernsehen Feuer Feuerwehr Bremerhaven Feuerwehr Einsatz Feuwerwehr Einsatz Flucht Flüchtlingshilfe Forschung Fussball Gesundheit Gewinnspiel Hafen Halloween Hilfe Hochschule Bremerhaven Ikea Info Instagram Jahreswechsel Jobcenter K-1 K1 Kinder Konferenz Köroerverletzung Körperverletzung Kultur Kunst Küstenwache Lehe Magistrat MMA Mord Motorradunfall Museum Natur Naturschutz Neueröffnung Nötigung Notruf öffentliche Hinweise Offshore Ostern Politik Polizeieinsatz Poltik Privat Public Viewing Rotlichtviertel Rugby Ruhestörung Sachbeschädigung Sail2015 Sail2020 Schiffahrt Schmuggel Schule Schwarzarbeit Seenotretter Seestadtfest2017 Seestadtfest2018 Sexualdelikte Sicherh Silvester Sponsored Post Sport Stadtverwaltung Statistiken Stau Stellenangebote Stellenanzeige Steuern Stichverletzung Straßensperrung Straßensperung Streik Streit Stromausfall Terroreinsatz Thaiboxen THW Bremerhaven Tierheim Tierschutz Tötungsdelikt Tourismus Überfall Umfrage Umweltschutz Umweltverschmutzung Unfall Urteil Veranstaltungen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche Verkehrsbehinderung Verkehrshinweis Verkehrskontrolle Verlosung Vermisstenmeldung Video Waffee Waffen Warnung Werbung Werbung Anzeige Wetter Wilderei Wirtschaft Wissenschaft Zivilcourage Zoll Zoo Zug

Saisoneröffnung gegen Demir Insaat Büyükcekmece am 17.9


Am kommenden Sonnabend, 17. September, eröffnen die Eisbären Bremerhaven mit einem Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Demir Insaat Büyükcekmece offiziell die Basketball-Saison 2016/2017. Spielbeginn in der Stadthalle Bremerhaven ist um 15 Uhr.
Jetzt Tickets sichern
Eintrittskarten für die Generalprobe zum Bundesliga-Auftakt am 25. September gegen die WALTER Tigers Tübingen gibt es online unter www.tickets.dieeisbaeren.de, im Eisbären-Ticketshop im Kundencenter der Nordsee-Zeitung in der Oberen Bürger und im Ticketcenter der Stadthalle Bremerhaven. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder sowie Personen mit Ermäßigung. In der Stadthalle herrscht am 17. September freie Platzwahl.
Gegner Demir Insaat Büyükcekmece hat will in der kommenden Saison hoch hinaus und hat für die starke türkische Liga aufgerüstet. Das musste in der laufenden Saisonvorbereitung unter anderem Ligarivale ALBA BERLIN erkennen. Bei einem Turnier in der Türkei verloren die Berliner gegen Büyükcekmece kürzlich mit 66:75.
Gegner hat personell aufgerüstet
Neben bekannten und international erfahrenen Neuzugängen – unter anderem wechselten im Sommer der ehemalige Bonner Angelo Caloiaro, die beiden Spielmacher Kenneth Hayes und Clevin Hannah und der kroatische Center Andrija Stipanovic nach Büyükcekmece – bringen die Türken auch mehrere Leistungsträger der vergangenen Spielzeit mit nach Bremerhaven. Dazu gehören die beiden US-Amerikaner Osiris Eldridge und Kahim Seawright.

Für die Eisbären ist das Testspiel gegen Demir Insaat Büyükcekmece die letzte Standortbestimmung vor Beginn der neuen easyCredit Basketball Bundesliga-Saison.
Dauerkarten-Besitzer haben freien Eintritt
Besitzer einer Eisbären-Dauerkarte erhalten für das Testspiel gegen Büyükcekmece freien Eintritt. Einzige Bedingung: Die persönliche Eisbären-Chipkarte muss am Eingang der Stadthalle vorgezeigt werden. Einen Anspruch auf ihren Stammsitzplatz haben Dauerkarten-Besitzer allerdings nicht. In der Halle herrscht am Sonnabend freie Platzwahl.

Neuer Scharfschütze: Eisbären verpflichten Patrick Christopher

Die  Eisbären Bremerhaven sind bei der Suche nach einem neuen Shooting-Guard fündig geworden. Mit dem US-Amerikaner Patrick Christopher stößt ein international erfahrener Scharfschütze zu den Eisbären, der zuletzt für Iowa Energy in der amerikanischen NBA-Development Liga auf Korbjagd ging. In Iowa steuerte der 28 Jahre alte und 1,96 Meter große Guard in 20 Spielen durchschnittlich 14,5 Punkte, 2,5 Rebounds und 2,4 Assists bei. Seine Dreierquote betrug 37,1 Prozent. Patrick Christopher wird am kommenden Dienstag in Bremerhaven erwartet und erhält vorbehaltlich des noch ausstehenden Medizinchecks einen Vertrag für die Spielzeit 2016/2017.
„Patrick wird eine Bereicherung sein“
„Ich bin froh, dass wir einen Spieler dieses Kalibers nach Bremerhaven lotsen konnten. Patrick kommt in eine gute Gruppe und soll die Lücke auf den Flügelpositionen schließen, die nach der Verletzung von David Brembly entstanden ist. Er wird nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine Bereicherung für uns sein. Dabei ist es sicher hilfreich, dass Patrick mit Harper Kamp bereits einen Spieler aus unserem Kader sehr gut kennt“, so Eisbären-Coach Sebastian Machowski.
Nach einer erfolgreichen College-Karriere an der University of California, wo Christopher drei Jahre lang mit Eisbären-Center Harper Kamp zusammen spielte, zog es den Neu-Bremerhavener 2010 über den großen Teich nach Antalya in die erste türkische Liga. Es folgte ein starkes Jahr bei Cholet Basket in der französischen Pro A, ehe Christopher 2012 erneut in der Türkei beim damaligen Euroleague-Teilnehmer Besiktas Istanbul unterschrieb. Seine Ausbeute dort: 11 Punkte und 2,8 Rebounds in der türkischen TBL und durchschnittlich 8,4 Punkte und 2,3 Rebounds auf internationalem Parkett in der Euroleague.
Guter Freund von Eisbären-Center Harper Kamp
„Ich habe erst gestern mit Patrick telefoniert und freue mich sehr darüber, dass er zu den Eisbären kommt. Patrick ist ein guter Freund von mir und nicht nur ein exzellenter Basketballer, sondern auch ein toller Mensch. Ich bin absolut überzeugt davon, dass er dem Team helfen wird“, sagt Harper Kamp über seinen alten und neuen Mannschaftskollegen.
Vor der Saison 2013/2014 unterschrieb Patrick Christopher einen lukrativen Vertrag beim NBA-Klub Chicago Bulls, verbrachte die Saison jedoch ausschließlich in der NBA-D-League. Ein Jahr später nahm der in Artesia/Kalifornien geborene Shooting Guard den nächsten Anlauf in Richtung NBA und landete über die Memphis Grizzlies im Kader der Utah Jazz. Eine schwere Knieverletzung legte die NBA-Ambitionen des 28-Jährigen im Januar 2015 dann für lange Zeit auf Eis. Ein komplettes Jahr lang brauchte Christopher für seine Rückkehr aufs Parkett, umso eindrucksvoller war sein Comeback im Februar diesen Jahres in der D-League.
Steckbrief Patrick Christopher
Größe: 1,96 Meter
Gewicht: 95 Kilogramm
Position: Guard
Geburtstag: 3. Juni 1988
Nationalität: USA
Letzter Verein: Iowa Energy (NBA D-League)
.

Saisoneröffnung gegen Demir Insaat Büyükcekmece am 17.9

Labels: ,

Kommentar veröffentlichen

[facebook][blogger]

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.