Feuer in einer Kfz-Werkstatt

Dichter schwarzer Rauch mitten im Stadtgebiet hat eine Rettungswagenbesatzung der Feuerwehr Bremerhaven gegen 16 Uhr aufmerksam gemacht. Sofort hat sich die Besatzung zum Ursprungsort begeben.

Es stellte sich heraus, dass in einer Kfz-Werkstatt in der Stresemannstraße der Innenraum eines PKW im Vollbrand stand. Der Inhaber der Kfz-Werkstatt hatte bereits versucht das Feuer mit einem Gartenschlauch und mehreren Feuerlöschern selbstständig zu löschen.

Die Rettungswagenbesatzung brachte den Mann und zwei weitere Personen direkt in Sicherheit, betreute die betroffene Person und wartete auf die zuvor alarmierten Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort eine Innenbrandbekämpfung eingeleitet. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Danach wurde die Kfz-Werkstatt mit speziellem Gerät der Feuerwehr rauchfrei gemacht. Die Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt übernahmen sofort die medizinische Versorgung der Person. Nach ausreichender Untersuchung konnte der Mann vor Ort bleiben.

Die Stresemannstraße war während des Einsatzes in Höhe eines Schnellimbiss-Restaurants in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt. Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte und der Notarzt der Feuerwehr Bremerhaven am Einsatz beteiligt.

 
Bremerhaven News

adscale_slot_id=“Nzc1YTQw“;

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung