LTE Pro

Aufgepasst!!! Der 1. Mai ist der gefährlichste Tag des Jahres

Bremerhaven News wünscht Ihnen ein schönes Wochenende zum 1. Mai.

 Hier eine Meldung der Polizei Bremerhaven zum 1.Mai

Wissenschaft: Der 1. Mai ist der gefährlichste Tag des Jahres





Forscher haben Daten von mehr als 30.000 schweren Unfällen analysiert:
An keinem Tag des Jahres werden mehr Menschen mit lebensbedrohlichen Verletzungen in Kliniken eingeliefert als am ersten Mai.

Der erste Mai ist der Tag, an dem der Frühling viele Menschen nach draußen lock. Viele Fußgänger sind unterwegs, und es wird gern auch mal etwas tiefer ins Glas geschaut.
Besonders gefährdet sind auch Motorradfahrer, die auffallend häufig in schwere Unfälle verwickelt sind. Sie drehen dann wieder die ersten Runden nach dem Winter, oft in großen Gruppen, in denen jeder zeigen will, was er noch drauf hat.

Das statistische Risiko, im Mai einen schweren Unfall zu haben, ist auch in Bremerhaven hoch.



Kostenlose Kleinanzeigen jetzt auch bei Bremerhaven News www.die-flohmarktseite.de

Kommentar veröffentlichen

Author Name

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.