Fremder Mann im Haus

Am Sonntagmorgen klingelte es gegen 8.00 Uhr an der Haustür einer Bewohnerin in der Kopernikusstraße im Ortsteil Bremerhaven-Eckernfeld. Nachdem die Frau von der Terrasse zur Haustür gegangen war, konnte sie dort keinen Besucher feststellen. Als sie nun wieder zur Terrasse zurückkehren wollte, stand plötzlich ein etwa 30-jähriger Mann mit dunklen Haaren und „Hornbrille“ in der Küche des Hauses. Der ungefähr 175 cm große Eindringling war von gepflegter Erscheinung und trug eine blaue Jacke. Er war vermutlich über die unverschlossene Terrassentür ins Haus gelangt. Die Bewohnerin reagierte beherzt und schrie den Fremden laut an. Dieser verließ daraufhin fluchtartig den Tatort. Die Geschädigte beobachtete noch, wie der Tatverdächtige auf ein Fahrrad stieg und in unbekannte Richtung verschwand. Sofort leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Gesuchten ein. Ob es sich um den gleichen Mann handelt der kurze Zeit zuvor in der Nähe aufgefallen war, als er die Türen der abgestellten Pkw überprüfte, steht noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 953 – 4444 entgegen.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung