Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch

Weil ein Anwohner in der Nacht zum Montag etwas Verdächtiges gesehen und daraufhin die Polizei verständigt hat, konnten die Beamten einen 35 Jahre alten Mann davon abhalten, in ein leer stehendes Gewerbegebäude einzubrechen. Der verhinderte Einbrecher wurde festgenommen.

Der Zeuge bemerkte den 35-Jährigen in der ramsauerstraße, der mehrfach mit einem Fahrrad an dem Gebäude vorbeifuhr. Dabei löste er einen Bewegungsmelder für die Beleuchtung aus. Als der Verdächtige schließlich am Bewegungsmelder hantierte, rief der Anwohner die Polizei.

Die Beamten konnten den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe festnehmen. Er hatte noch ein Brecheisen bei sich, das sichergestellt wurde. Jetzt muss er sich wegen versuchten Einbruchs verantworten.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung