Wohnungsbrand im Birkenweg 4Personen über Drehleiter gerettet

Um 03:00 Uhr meldeten Nachbarn einen Wohnungsbrand im Birkenweg. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Polizei bereits umfassend die angrenzende Hafenstraße abgesperrt. An einem Fenster im 2. Obergeschoss machten sich 4 Bewohner bemerkbar. Am Fenster des angrenzenden Zimmers war deutlich Flammenschein zu erkennen.

Umgehend wurden die vier Bewohner im Alter von 63, 38,16 und 13 Jahren über die Drehleiter gerettet, von Notärzten und dem Rettungsdienst aus der Stadt und dem Landkreis versorgt und mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser transportiert. Aus einer darüber liegenden Wohnung wurde eine Mutter mit Ihren Kindern im Alter von 30, 8, 9 und 3 Jahren vorsorglich durch den Notarzt versorgt und zur Betreuung in ein Krankenhaus transportiert. Durch die schnell eingeleitete Brandbekämpfung der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden.

An dem Einsatz waren 38 Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Lehe, ein Notarzt und 2 Rettungswagen aus dem Landkreis beteiligt. Die Bremerhavener Busgesellschaft war ebenfalls beteiligt um Bewohnern des Hauses für die Dauer des Einsatzes ein Dach über dem Kopf zu bieten.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung