Heilbronner Falken – Fischtown Pinguins 1:3

Pinguine mit Spitzenleistung

Mit dem letzten Aufgebot zum Erfolg

Beide Mannschaften begannen das Spiel zunächst abwartend und ohne größere Tormöglichkeiten. Daran änderte auch die frühe 5-minütige Überzahl für Heilbronn nichts – Mark Kosick erhielt wegen hohen Stocks eine Spieldauerstrafe. Heilbronn zu ungefährlich vor dem Tor und so konnte Bremerhaven das 0:0 verteidigen. Auch das kurz darauf folgende Powerplay brachte nichts Zählbares für die Käthchenstädter. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin, als die Pinguine wie aus dem Nichts durch Marian Dejdar in Führung gingen.

Das zweite Drittel begann für die Pinguine nach Maß: Bereits nach 18 Sekunden nutze erneut Dejdar eine Unaufmerksamkeit der Falken Abwehr und netzte zum 0:2 ein. Doch die Falken ließen die Flügel nicht hängen um kamen in der 34. Minute durch Fabio Carciola zum Anschlusstreffer. Die Hausherren zeigten sich in der Folge stärker, scheiterten jedoch immer wieder am starken Schlussmann der Pinguine. Auch im Schlussabschnitt gab es kein Durchkommen bei den Norddeutschen. Andrew McPherson machte in der Schlussminute mit einem Schuss in das verwaiste Gehäuse der Falken den 3:1-Sieg für Bremerhaven perfekt.Quelle:Fischtown Pinguins

Tore: 0:1 Marian Dejdar (14:22), 0:2 Marian Dejdar (20:18), 1:2 Fabio Carciola (33:30/PP1), 1:3 Andrew McPherson (59:51/SH1)

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung