Polizei nimmt Handtaschenräuber fest

0
14

Nach dem Verlassen eines Verbrauchermarktes wurde eine 49-jährige Frau am Dienstag, kurz vor 22 Uhr, in der Weichselstraße überfallen und ihr die schwarze Umhängetasche weggerissen. Die Frau alarmierte sofort die Polizei. Mit ihrer guten Täterbeschreibung konnten die Polizeibeamten ein paar Minuten später den 27-jährigen Räuber festnehmen.

Die Beamten entdeckten den Täter noch in mittelbarer Nähe vom Tatort in der Weichselstraße/Höhe Bütteler Straße. Er stand erheblich unter dem Einfluss von Rauschmitteln. Ob es sich um Drogen oder Alkohol handelt, wird die Blutprobe klären, die von ihm genommen wurde. Der Täter ist der Polizei als Drogenkonsument bekannt.

Parallel zur Festnahme fand eine Fußstreife der Polizei die von ihm weggeworfene Umhängetasche mit allen persönlichen Papieren auf dem Fußweg in der Jahnstraße.

Facebook Comments

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here