Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß – Bundeswehrangehörige sichern Unfallstelle

Ein 52-jähriger Ford-Fahrer aus Wulsbüttel verursachte am Donnerstagvormittag gegen 10:30 Uhr einen frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Smart, den ein 63-Jähriger aus dem Kreis Osterholz führte. Beide Fahrer zogen sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wollte der Ford-Fahrer von der Landesstraße (L 135) nach links in Richtung Wulsbüttel auf die Kreisstraße (K 48) abbiegen. Dabei übersah er den aus Richtung Bremerhaven kommenden Ford, der in Richtung Bremen unterwegs war. Bei dem Unfall wurde auch ein Pkw von einem Dänen beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Bis etwa 12:30 Uhr kam es im Bereich der Unfallstelle zu Beeinträchtigungen des Verkehrsflusses. Laut Auskunft eines Polizeibeamten vor Ort haben sich mehrere Bundeswehrangehörige der Marineoperationsschule Bremerhaven vorbildlich verhalten. Sie kamen zufällig auf die Unfallstelle zu, sicherten diese ab und unterstützten außerdem zwei engagierte Ersthelfer.

Facebook Comments
Bitte Teilen:
Werbung